Zitat von Donnie DarkoHat was von Inken Sommer, die ich normalerweise im Schlaf erkenne - bin mir aber irgendwie unsicher...
Ja war auch mein erster Gedanke, aber ich war mir dann doch irgendwie nicht so sicher. Trotzdem Danke! EDIT: Danke Toby! Dann war mein erster Gedanke ja doch richtig. *g*
Nein, obwohl es theoretisch möglich wäre. Die Synchro ist von der FFS und ich kenne jetzt nur einen Ghibli-Film, der bei UFA Anime erschienen ist, in dem ein Berliner Sprecher eine Hauptrolle hatte bzw. überhaupt mit dabei war. Das war Nico Mamone in "Das Schloss im Himmel". Der gesuchte Sprecher sollte eher in München zu suchen sein.
@EdiGrieg: Wenn ich jetzt wüsste, wo ich du meine Liste hätte, könnte ich vielleicht noch helfen. Ich hatte Avenger mal gebeten meine Samples anzuhören, digital habe ich das wohl nicht. Und zur Qualität des Films, naja Pom Poko ist schon etwas schwächer als die anderen Ghiblis. Steht in der Gunst der Fans auch nicht soweit oben.
Hallo Jens, zu Bruce Willis in Loaded Weapon 1. Das klingt für mich nach einem lautstarken Tobias Meister mit einem Fitzchen Arne Elsholtz ("Kein Problem" = Jon Lovitz) hinten dran. Kann das hinkommen? Gruß v. Karsten Edit: Da sich Dirk Müller bei mir akustisch noch nicht eingenistet hat, ziehe ich meine vorschnelle Vermutung ebenso rasch hiermit wieder zurück.