Harry Wüstenhagen stimmt! Und Petersen ist Mathias Einert - klingt erstaunlich alt für ihn, ist die Aufnahme vielleicht kurz vor seinem viel zu frühen Tod entstanden?
Du meinst Mathias Einert? Ich wusste ich kenne ihn, hat ja Dirc Benedict in A-Team gesprochen, daher ist es dann wohl, und letztens noch ne Folge Stargate mit ihm gesehen. Die Synchro von Viper ist von Ende der 90er bis Anfang der 2000er. Genau kann ich das nicht mehr nachvollziehen, zumindest ist das aus einer Folge der 4. Staffel, weil da ja der erste Viper-Fahrer James McAffrey wieder mit an Bord war.
Hätte hier noch Karl Maka aus dem Film "Skinny Tiger". Ort müsste Hamburg sein.
@pewiha: Ich erkenne den Sprecher aus "Dragonstorm" leider nicht, aber hast du schon versucht über MIG / EuroVideo etwas zur Synchro zu erfahren? Denn aufgrund der Qualität des Sprechers gehe ich davon aus, dass die Synchro im Auftrag von MIG für die DVD angefertigt wurde.
@dlh: Ne, ich wusste ja noch nicht mal, dass es ne DVD von MIG/Euro Video zu Dragonstorm gibt. Das letzte Mal, als ich geschaut hatte, habe ich den Film wohl übersehen. Ich dachte, wäre auch so ne lustige Synchro wie zu dem Film mit Dolph Lundgren, als ihn Volker Wolf sprach. Aber ich habe mich wohl geirrt, dass Sci-Fi eigene Synchros macht. Mal sehen, wann ich zu ner Anfrage komme. Der Sprecher von John-Rhys Davies ist zudem interessant, der hört sich an wie Hartmut Eberling, nur ist der schon lange vorher verstorben.
Ich sehe es schon kommen, irgendwann finde ich im Forum den Thread: "pewihas Nameskuriositätenkabinett" Aber vielleicht habe ich auch nicht anders verdient.
Puh, ein paar Tage nicht da gewesen, und schon ist der Thread wieder drei Seiten weiter ...
Zitat von Franky-ElJa es hat wunderbar geklappt, jetzt kann ich ohne Probleme DVDs mit dem Windows Media Player abspielen, und sogar mit Ton, und eine Systemwiederherstellung musste ich auch nicht durchführen! Vielen Dank Murphy!
Na also doch der Codec ... wer sagt's denn
In Antwort auf:Hier sind meine ersten Soundfiles! Klämptner Lance
Hilfreich wären bei Samples grundsätzlich noch Angaben zur Quelle, wie z.B. Film und Jahr, bzw. Serie und Episode (Staffel und Folgennummer innerhalb der Staffel), dazu noch die Rolle und wenn's geht auch der zugehörige Darsteller etc.
Und wie pewiha schon anregte, besser im mp3-Format ... dafür dann aber nicht nur Dreisekundenschnipsel, falls die Quelle noch mehr hergibt