Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.839 Antworten
und wurde 705.588 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 990
Django Spencer

27.01.2009 18:49
#946 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Ja Okay, aber konnt ihr mir noch bitte den Sprecher sagen ?

http://de.youtube.com/watch?v=ArdJwzcjZ3Q
murphy

27.01.2009 19:08
#947 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Zitat von Edigrieg
Immer gleich auf den armen Codecs rumhacken .
Nicht immer gleich, sondern wie oben formuliert um diese mögliche Fehlerursache gänzlich auszuschließen.

In Antwort auf:
Guck doch erstmal in die Lautstärke-Optionen. [...] Guck da mal, ob irgendwo "Ton aus" markiert ist.
Wenn das die Ursache wäre, würde er in dem Fall auch keine Systemklänge etc. hören, wie von mir abgefragt.

Zitat von VanToby
Ich vermute eher, dass der DVD-Player nicht über ein derartiges Audiokabel mit seiner Soundkarte verbunden ist. Dann nützen auch die besten Softwarelösungen nichts...
Das ist leider Unsinn. Die Kabel stammen aus DOS- bzw. Uralt-Windows-Zeiten und werden schon lange nicht mehr gebraucht, da das Audio-Signal direkt aus dem jeweiligen Stream ausgelesen wird, der vom Laufwerk über die Datenleitungen transportiert wird.

VanToby
Forumsleiter

27.01.2009 19:13
#948 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Ach verdammt, stimmt, war gedanklich bei Audio-CDs. ("Uralt" ist aber übertrieben oder allenfalls eine Frage der Relation... die gibt's "heute" schon noch.)

Gruß,
Tobias
murphy

27.01.2009 19:15
#949 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Auch bei Audio-CDs funktioniert das heute so

Ein solches Kabel, wie von dir oben verlinkt, habe ich schon seit vielen Jahren in keinem neu beschafften Rechner mehr gesehen ...

Zitat von Franky-El
Vielen Dank für eure Ratschläge, ich denke ich besorge mir erstmal das Audiokabel welches VanToby mir genannt, danach (wenn das erste nicht funktioniert hat) probiere ich Murphys Idee aus.
Umgekehrt wäre nicht nur schneller, sondern auch billiger – es sei denn, du setzt keinen Systemwiederherstellungspunkt. Dann wird's eventuell teurer

P.S.: Falls ein Moderator Zeit und Lust hat, könnte er alle Beiträge zu diesem Thema ja mal nach "Allgemeines" verschieben ... nur für den Fall, dass sich das noch zu einer längeren Diskussion auswächst

pewiha

27.01.2009 19:29
#950 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer
Ja Okay, aber konnt ihr mir noch bitte den Sprecher sagen ?

http://de.youtube.com/watch?v=ArdJwzcjZ3Q

Ich habe es nicht zu Ende angehört, aber das sollte Fabian Körner sein, der aus dem Off zu hören ist. Wie Karl-Heinz Tafel ein Kölner Sprecher, die wohl nicht allzu vielen geläufig zu sein scheinen.

pewiha

27.01.2009 19:36
#951 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Franky-El
Hallo Leute, ich wollte euch nochmal ein aktuellen überblick über meine versuche einen Soundfile oder auch Soundsample zu erstellen geben:

Also, einen Soundfile (Soundsample) zu erstellen habe ich jetzt schon versucht, ich weis inzwischen sogar schon genau wie das funktioniert, aber offensichtlich habe keine richtige Soundkarte, ich kann nämlich nur Musik-CD's auf meinem Rechner mit Ton abspielen, aber bei DVD's kann ich nur das Bild abspielen. Das habe ich vor wenigen Tagen leider feststellen müssen.

Aber mann kann ehrlich nicht sagen ich hätte mich nicht darum bemüht!

Mit welchem Audioprogramm probierst du denn die Samples zu machen? Audacity? Wenn ja, hast du mal unter den Einstellungen beim Audio-Input/Output geguckt, was du da für Optionen hast? Vielleicht musst du da mal auf ne andere umstellen. Und dann müsstest du wohl nochmal alle Auswahlen in der Liste ausprobieren, die im Aufnahmeteil zu sehen ist. Was sonst noch sein kann, steht der Aufnahme/Abspielpegel auf 0,5 oder gar auf 0 (stumm), da kann man auch noch höhere Pegel nehmen.

Was hast du eigentlich für ne Soundkarte? Unterstützt die auch DTS? Manchmal kann es nämlich sein, dass du dann keinen Sound mehr bekommst, wenn das auf DTS steht.

murphy

27.01.2009 19:47
#952 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Ich habe es nicht zu Ende angehört, aber das sollte Fabian Körner sein, der aus dem Off zu hören ist.
Als Voice-Over

In Antwort auf:
Wie Karl-Heinz Tafel ein Kölner Sprecher, die wohl nicht allzu vielen geläufig zu sein scheinen.
Eben. Die Vermutung, dass es sich um Kölner Sprecher handelt, lag bei RTL nahe ... da hab ich mir erst gar keine Mühe gegeben

Fange grad erst mal an, mir Leute wie Christian Baumann und Nina Breiter draufzuschaffen

pewiha

27.01.2009 19:55
#953 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von murphy
Zitat von pewiha
Ich habe es nicht zu Ende angehört, aber das sollte Fabian Körner sein, der aus dem Off zu hören ist.
Als Voice-Over

Ok, wie es auch immer heißen mag.

Zitat von murphy
In Antwort auf:
Wie Karl-Heinz Tafel ein Kölner Sprecher, die wohl nicht allzu vielen geläufig zu sein scheinen.
Eben. Die Vermutung, dass es sich um Kölner Sprecher handelt, lag bei RTL nahe ... da hab ich mir erst gar keine Mühe gegeben

Fange grad erst mal an, mir Leute wie Christian Baumann und Nina Breiter draufzuschaffen

Ich weiß zwar nicht, wer die beiden Sprecher sind, aber da ich fast alle Anime kenne, die in neuester Zeit von G&G gemacht wurden, bin ich im Raum Köln hat etwas fitter als woanders. Übrigens auch Norman Matt ist ein Bub aus dem Kölner Raum.

murphy

27.01.2009 20:00
#954 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Zitat von pewiha
Mit welchem Audioprogramm probierst du denn die Samples zu machen? Audacity? Wenn ja, hast du mal unter den Einstellungen beim Audio-Input/Output geguckt, was du da für Optionen hast?
Leute, lest doch erst mal, bevor ihr Ratschläge gebt ... die Aufnahme ist in dem Fall doch gar nicht das Problem, er kann den DVD-Ton ja nicht mal wiedergeben!

Wenn beim Auto der Motor im Eimer ist, hilft ja auch kein Ölwechsel, um es wieder zum Laufen zu bringen

BTW: Zum Aufnehmen und Bearbeiten vom mp3-Files kann ich übrigens nur mp3DirectCut wärmstens emfehlen, denn allein damit lassen sich die Samples auch verlustfrei schneiden, kopieren, normalisieren usw.

murphy

27.01.2009 20:06
#955 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Zitat von pewiha
Zitat von murphy
Als Voice-Over
Ok, wie es auch immer heißen mag.

Off: Schauspieler im Film, der nicht im Bildauschnitt zu sehen ist

Voice-Over: Kommentarsprecher, Erzähler, polnische "Synchron"-Fassungen etc.

Zitat von pewiha
Zitat von murphy
Ich weiß zwar nicht, wer die beiden Sprecher sind

Christian Baumann: z.B. "Welt der Wunder"

Nina Breiter: z.B. "Grip"

Beide sind aber auch bei mehreren anderen Münchener Sendern als nur bei RTL2 zu hören!
Christian Baumann habe ich auch schon mal bei arte und den ÖR "erwischt"

murphy

28.01.2009 07:25
#956 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Kleiner Bug Report: Beim Editieren von Posts klappt der Upload von zusätzlichen Files nicht, weil dort noch die alte Dateianhang-Variante eingeblendet wird, die nicht mehr funktioniert ...

Musste deshalb kurz diesen neuen Post hinzufügen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Grip 2008-01-13 Dodge RAM SRT-10 [03'38] Nina Breiter CUT2.mp3
Franky-El

28.01.2009 19:57
#957 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
@ Murphy

Ich werde doch jetzt erstmal das mit dem Codecs runterladen probieren, da deine Erklärung mir jetzt doch von allen am plausibelsten klingt!
Muss eigentlich den Systemwiederherstellungspunkt bevor oder nachdem ich die Codecs heruntergeladen habe setzten?

@ Alle anderen die mir sonst noch helfen wollten

Trotzdem Danke!
pewiha

28.01.2009 20:10
#958 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von murphy
Zitat von pewiha
Mit welchem Audioprogramm probierst du denn die Samples zu machen? Audacity? Wenn ja, hast du mal unter den Einstellungen beim Audio-Input/Output geguckt, was du da für Optionen hast?
Leute, lest doch erst mal, bevor ihr Ratschläge gebt ... die Aufnahme ist in dem Fall doch gar nicht das Problem, er kann den DVD-Ton ja nicht mal wiedergeben!

Wenn beim Auto der Motor im Eimer ist, hilft ja auch kein Ölwechsel, um es wieder zum Laufen zu bringen

Dazu kann ich nur sagen, dass ich auch dafür einen Lösungsansatz geschrieben hatte. Zudem hatte ich es auch mit meiner USB-Karte, dass ich auch etwas an Audacity drehen musste, bis ich wieder Ton hatte.

Franky-El

28.01.2009 20:12
#959 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Mit Audiacity habe ich keine Probleme, mit dem Programm nehme ich ja nur auf, zum Abspielen würde ich dann lieber ein anderes Programm benutzen!

pewiha

29.01.2009 15:40
#960 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Könnte mir einer bei den fünf Samples im Anhang wohl helfen?
Beim Vater vermute ich Oliver Siebeck.

Falls jemand auf unsinnige Dialoge stößt, ich tue das nicht wirklich freiwillig gucken.

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 990
Jubiläen »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz