Zitat von JaydenMoin, anbei ein Sample mit zwei Sprecherinnen aus dem TV-Film Vaterland. Sprecherin 1 ist für Jean Marsh als Anna von Hagen zu hören, Sprecherin 2 für Miranda Richardson als Charlie Maguire. Bei Richardson ist in der Synchronkartei fälschlicherweise Liane Rudolph angegeben.
Also die zweite Sprecherin ist definitiv Heike Schroetter. Die erste konnte ich, aufgrund des großes Rauschens nicht erkennen.
Zitat von Stefan der DEFA-FanKannst du mit dem Mikro nicht wenigstens ein bißchen näher an den Lautsprecher?
War ein Kompromiss, um das Rauschen etwas einzudämmen. Meine VHS ist in leider in einem grottigen Zustand :-( Aber aufgrund eures Schroetter-Typs habe ich mir mal die Vasquez-Sprecherin aus Aliens angehört: passt. Danke schön.
Zitat von dlhIch such hier noch ein paar King-Sprecher. Martin Schmitz hab ich mir inzwischen selbst bestätigt.
Bei "Rhea M" bin ich mir inzwischen sicher, dass es Stefan Gossler ist.
Würde ich auch sagen. Mit Herrn Narloch, da muss ich mal in eine Folge Guardian of the Spirit reinhören, um seine Stimme als Vergleich zu haben. Beim Rest weiß ich leider nichts, obwohl der Hamburger Sprecher mir durchaus bekannt vorkommt.
Dank Dir Tobias für Deinen Hinweis auf Katharina Lopinski. Ich hab die Ekland-Stimme jetzt mal verglichen, einmal mit Lopinski und einmal mit Eva Kinsky und das macht mich immer noch nicht schlauer. Einmal denk ich die ist es und dann wieder die andere... Weil mich das so beschäftigt, lade ich nochmal Tonproben der drei Damen hoch:
Hab eine ganz leichte Tendenz zu Eva Kinsky, weil ich da eine gewisse Ähnlichkeit zu Viktoria Brams raushöre, die ich auch bei der Ekland-Sprecherin zu hören glaube. Bin aber auf weitere Meinungen sehr gespannt...
nach dem Vergleichen der Hörbeispiele würde ich auch eher zu Eva Kinsky tendieren. Ich mache das allerdings nur an den Beispielen fest und erkenne ansonsten keine der beiden Damen. Bei dem Lopinski-Sample habe ich mich auch ein wenig an Christina Hoeltel erinnert gefühlt, bei den anderen beiden Samples allerdings nicht...