Ja, ist auf jeden Fall eine bekannte Stimme, nur spricht sie hier wohl etwas anders als gewohnt. Nach mehrmaligem Anhören hab ich jetzt eine deutliche Tendenz zu Renate Küster.
Zitat von StephenJa, ist auf jeden Fall eine bekannte Stimme, nur spricht sie hier wohl etwas anders als gewohnt. Nach mehrmaligem Anhören hab ich jetzt eine deutliche Tendenz zu Renate Küster.
"Tsching-Bumm-Tara"? Könnte sein, aber sicher bin ich mir nicht. Zweite Meinungen?
Und weiter geht's mit Dario Argento's SUSPIRIA von 1977. Der Film enthält mehrere nachsychronisierte Stellen, die erst nach 2000 gemacht wurden. War die Hauptfassung noch in München entstanden, so kann ich die Stimmen der neuen Szenen leider gar nicht zuordnen. Klingt aber nicht direkt nach Billigstudio.
Mhhh, Suzy in der alten Fassung erinnert mich ein bisschen an Madeleine Stolze, aber 1977 ist sie das natürlich nicht. Habe die Stimme auf alle Fälle schon gehört.
Zitat von Scooby DooMhhh, Suzy in der alten Fassung erinnert mich ein bisschen an Madeleine Stolze, aber 1977 ist sie das natürlich nicht. Habe die Stimme auf alle Fälle schon gehört.
Finde ich auch, aber M.S. hört man ja um dieselbe Zeit in DAS BÖSE UNTER DER SONNE, wo sie fast noch wie ein Kind klingt. Die Stimme hier ist älter.
Ich mach mal einen Versuch für "Suzy": Die Stimme erinnert mich an Marietta Meade und Sabine von Maydell, aber für Meade ist's wohl auch zu früh und Maydell hab ich eigentlich etwas dunkler im Ohr.
Für Mrs. Tanner fällt mir die Moneypenny aus "Moonraker" ein, die auch noch unbekannt ist, oder? Immerhin sind die ersten Moore-Bondfilme ja auch von Hartmut Neugebauer, so wie Suspiria eben auch.
Moneypenny in "Moonraker" müsste auch Emily Reuer gewesen sein. Hatte ich mir jedenfalls mal so notiert. Wäre möglich, dass sie auch "Mrs. Tanner" spricht, aber sie klänge hier dann im Tonfall etwas "härter" als gewohnt.
Zitat von StephenMoneypenny in "Moonraker" müsste auch Emily Reuer gewesen sein. Hatte ich mir jedenfalls mal so notiert. Wäre möglich, dass sie auch "Mrs. Tanner" spricht, aber sie klänge hier dann im Tonfall etwas "härter" als gewohnt.
In "For Your Eyes Only" erkennt man sie noch besser. Für mich ist sie das.