Sorry, für die Tonqualität. Das Problem hatten wohl auch andere meiner geposteten Samples. Ich hoffe, diese Hörprobe ist besser.
Danke Edigrieg für den Tipp
Also gesucht ist der Sprecher von Jum-Jum aus dem Film "Mio, mein Mio" von 1987. Mir wurde gesagt, dass es noch eine DEFA-Synchro von diesem Film gäbe. Woher diese hier stammt, kann ich allerdings nicht näher bestimmen.
Zum Vergleich eine Hörprobe (jim) mit Simon Jäger etwa zur gleichen Zeit (1987) und ebenfalls ein "Nachtgespräch unter Freunden über Zukunftspläne"
Countess Gemini: Liane Rudolph Goodwood: Bernd Vollbrecht Henrietta: Antje von der Ahe, oder ist das die andere Rolle? Ralph Touchett: Leon Boden? Mr. Touchett: klingt irgendwie nach Armin Mueller-Stahl, macht der Synchron? Warburton: Tom Vogt Edward: David Nathan, aber du meinst bestimmt die Madame: Karin Buchholz?
Countess Gemini (Shelley Duvall): Liane Rudolph Caspar Goodwood (Viggo Mortensen): Bernd Vollbrecht (mit Petra Barthel) Henrietta Stackpole (Mary-Louise Parker): Heidrun Bartholomäus (mit Petra Barthel) Ralph Touchett (Martin Donovan): Leon Boden Vater Mr Touchett (John Gielgud): Friedrich W. Bauschulte Lord Warburton (Richard E. Grant): Thomas Vogt Madame Serena Merle (Barbara Hershey): Kerstin Sanders-Dornseif (mit David Nathan)
Bote & Bürger: dürfte in beiden Fällen Hendrik Martz sein Emilia: Wicki Kalaitzi (?) Erzähler: Manuel Vaessen ist korrekt Mutter: klingt ganz nach Bea Tober William: Christian Gaul würde ich auch sagen
Synchro: MME Regie: Stefan Kaiser Die Bücher zu "Romeo X Juliet" stammen u.a. von Dirk Müller, wenn ich mich da jetzt nicht in der Serie vertue.
Zitat von gruenschnabelSorry, für die Tonqualität. Das Problem hatten wohl auch andere meiner geposteten Samples. Ich hoffe, diese Hörprobe ist besser. Danke Edigrieg für den Tipp Also gesucht ist der Sprecher von Jum-Jum aus dem Film "Mio, mein Mio" von 1987. Mir wurde gesagt, dass es noch eine DEFA-Synchro von diesem Film gäbe. Woher diese hier stammt, kann ich allerdings nicht näher bestimmen. Zum Vergleich eine Hörprobe (jim) mit Simon Jäger etwa zur gleichen Zeit (1987) und ebenfalls ein "Nachtgespräch unter Freunden über Zukunftspläne"
Das passt - es ist Simon Jäger. Hatte gerade auch seine Stimme als "Phillip" in der HÖRSPIEL-SERIE "Abenteuerserie" (EUROPA, 1983) im Ohr...
ich stehe bei einer m.E. sehr bekannten Berliner Sprecherin auf dem Schlauch. Sie spricht die Rolle der Lady Sue in Ran; im Sample ist auch Frank Schaff zu hören.