Kann mir jemand bei älteren Animeserien helfen? Beide aus Berlin, bei Prinzessin Sara habe ich bei einigen schon Namen hintergeschrieben, weil ich da jemanden vermute.
Tetsu: Mathias Kunze(? - gab's den, wann immer das war, da schon?) Verkaeufer: Bernd Schramm Prinzessin Sara - Minchen: Viola Sauer stimmt Prinzessin Sara - Molly: Luise Lunow Prinzessin Sara - Sara: Bea Tober Master: Elmar Gutmann Mitsuku Shimitsu: Maud Ackermann (oder Julia Biedermann?) Kidnapper: Horst Lampe?
Danke Tobi, City Hunter wurde nach 2000 gedubbt. Hilft dir die Zeitangabe?
Bist du dir da sicher mit Bernd Schramm? Ich habe den ganz anders im Ohr. Horst Lampe könnte stimmen, den kenne ich nur etwas älter. Maud Ackermann hat auch später noch ne Nebenrolle, könnte daher eher hinkommen, als Julia Biedermann.
Danke. Dann stimmten die Angaben im I-Net bzgl. Lavinias Sprecherin ja mal. Jetzt wo du den Namen Lochthove nennst, fällt es mir auch auf. Kommt wohl davon wenn man das für nen Bekannten mal nebenbei anfertigt und nicht richtig hinhört.
Ah, schade ich bin zu spät. *g* Bei einigen Sprechern von Sara hätte ich dir auch helfen können.*g* Aber die Sprecherin der Becky ist nicht Marie-Luise Schramm. Diese ist vielen bis heute unbekannt, aber sie sprach damals noch als zweites die Rolle der Janine in "Ghostbusters". Wäre schön, wenn diese Lücke irgendwann mal geschlossen werden könnte.
Mitsuku Shimitsu: Maud Ackermann (stimmt) und die Sprecherin von Megumi Iwasaki liegt mir auf der Zunge. Zuerst musste ich an Irina von Bentheim denken...vielleicht komme ich ja noch drauf.
Zitat von Mew Mew Boy 16 und die Sprecherin von Megumi Iwasaki liegt mir auf der Zunge. Zuerst musste ich an Irina von Bentheim denken...vielleicht komme ich ja noch drauf.
Ach, jetzt, wo du Irina von Bentheim sagst, ist es natürlich klar : Das ist Ina Gerlach!
Hätte hier noch ein paar Samples aus "Crime Story" [Berlin 1989/1990]: Sandy Baron - Hans-Werner Bussinger (?) Pam Grier - Liane Rudolph oder Viola Sauer S1_Darlanne Fluegel - Karin Buchholz (?)