Zitat von EdigriegCyborg003 müsste Ina Patzlaff sein. Scherge 1 bzw. 3 (beides derselbe) kommt mir auch bekannt vor...
Wollte dir gerade schreiben, dass Saba ne männliche Rolle ist. Das Scherge 1 und 3 gleich sind, habe ich auch eben bemerkt, aber so ist das ganze länger.
Danke euch dreien. Bis auf Frank Schaff, kenne ich von niemanden den Namen. Lediglich bewusst gehört habe ich Ina Patzlaff. Aber das muss auch schon lange lange her sein.
*1 - Kurz zu hören auch Hans Teuscher. Edward Herrmann halte ich für Gunther Schoß. Hedaya ist aber offensichtlich nicht Brückner. Es gibt zwei Listen zu dem Film (murphy & mew mew), hab aber keine große Lust, die ganzen Nebenrollen zu sampeln.
Also ich würde sagen: Paul Dooley in "Eine himmlische Familie": Horst Lampe (?) Tracey Walter in "Repoman": Holger Mahlich Edward Herrmann in "Fahrstuhl in den Tod": Gunther Schoß Kat Dennings in "Down in the Valley": Luise Helm (?)
Paul Dooley(Golden Girls): Klaus Nietz Paul Dooley(Himmlische Familie): Horst Lampe Dan Hedaya: Mir liegts auf der Zunge Fahrstuhl in den Tod: Hubertus Bengsch "Vielleicht können sie das mal den Sicherheits... erzählen" Kate Jackson: Eva Kryll Harris Yulin: Ja, Gerd Holtenau Christoper MacDonald: Gerald Paradies
Luise Helm, höre ich zwar auch manchmal, aber so sicher, bin ich dann doch nicht, ob sie das immer ist
Bei John Diehl höre ich manchmal Gunnar Helm raus. Weiß jetzt nicht, ob das örtlich wie auch zeitlich passt.
Paul Dooley in "Eine himmlische Familie": Horst Lampe stimmt Dan Hedaya in "Fremde Schatten": Manfred Petersen Dan Hedaya in "Fahrstuhl in den Tod": Uwe Karpa David Morse in "Down in the Valley": Joachim Siebenschuh stimmt Kate Jackson in "Mord auf dem Campus": Eva Kryll Harris Yulin in "Eiskalte Leidenschaft": Gerd Holtenau stimmt Christopher McDonald in "Nichts als Ärger mit dem Typ": Gerald Paradies John Diehl in "Down in the Valley": vermutlich Gunnar Helm
Emilio Estevez in Repoman - Rainer Schmitt Tracey Walter in Repoman - Holger Mahlich Edward Herrmann in Fahrstuhl in den Tod - Gunther Schoss Harris Yulin in Eiskalte Leidenschaft - Gerd Holtenau Christopher McDonald in Nichts als Ärger mit dem Typ - Gerald Paradies Kate Jackson in Mord auf dem Campus - Eva Kryll
Zitat von SWSHallo zusammen, folgendes brennt mir schon laenger unter den Naegeln und ich weiss auch nicht so recht, wer mir hierbei besser helfen kann als ihr Der Sprecher des folgenden Synchronausschnittes ist offenbar Andreas Froehlich, aber aus welchem Trailer/Film/etc. stammt diese Sequenz ? Ich danke euch im Voraus fuer alle Antworten!
könnte das aus 'weil es dich gibt' sein? mit kate backinsale und john cusack.
Hier zwei Frauenstimmen aus dem 3. Fu Man Chu-Film mit Christopher Lee: "Die Rache des Dr. Fu Man Chu". Ist sicher nicht leicht, denn bei Peter ist der Film schon gelistet, aber diese beiden fehlen. Ist eine Hamburger Synchro aus dem Jahr 1967.
Kommen mir beide ziemlich bekannt vor, aber vielleicht auch nur weil sie ähnlich anderen Stimmen klingen. "Ling Tang" (Tsai Chin) hat ein bisschen was von Renate Danz und "Ingrid" (Maria Rhom) erinnert mich sehr an Beate Hasenau.
Akiko: Susanne Hermann Motokos Mitschuelerin Sprecherin 1: Ann Vielhaben Amalla Su: Samia Little-Elk Shinobus Mitschuelerin 1 und 2: (1) Ann Vielhaben und (2) Anja Rybiczka Herbergsmutter: Karin David Keitarous Mutter: Sonja Deutsch (am Anfang noch eine andere jüngere Stimme zu hören)
Shinobus Mutter klingt zumindest im zweiten Teil des Samples für mich nach Sabine Mazay. Sie könnte es aber auch in beiden Teilen sein (oder vielleicht auch gar nicht).
EDIT: Upps. Du hattest Sabine Mazay ja selbst schon vorgeschlagen, pewiha. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. (Hmm, es sei denn man nimmt es als Vorteil, dass ich von selbst darauf gekommen bin.) Aber ja, zumindest beim zweiten Teil bin ich mir fast sicher, dass sie es ist. Ich höre sie regelmäßig in "Eureka", muss ich dazu sagen. Und ich habe eine übertriebene Angst davor, mich festzulegen. Im ersten Teil wirkt die Stimme auf mich irgendwie nicht ganz so vertraut wie im zweiten, aber eigentlich auch vertraut genug, je öfter ich das höre.