Zitat von lupoprezzoHier zwei Frauenstimmen aus dem 3. Fu Man Chu-Film mit Christopher Lee: "Die Rache des Dr. Fu Man Chu". Ist sicher nicht leicht, denn bei Peter ist der Film schon gelistet, aber diese beiden fehlen. Ist eine Hamburger Synchro aus dem Jahr 1967. Kommen mir beide ziemlich bekannt vor, aber vielleicht auch nur weil sie ähnlich anderen Stimmen klingen. "Ling Tang" (Tsai Chin) hat ein bisschen was von Renate Danz und "Ingrid" (Maria Rhom) erinnert mich sehr an Beate Hasenau.
Als ich mir seinerzeit Notizen zu dem Film gemacht hab, hatte ich mir zunächst Gisela Reißmann notiert, aber dann doch wieder durchgestrichen, weil diese Stimme hier doch heißerer als die Reißmann klingt. Für Beate Hasenau klingt das wirklich sehr sehr sanft. Wenn ich mir jetzt das Sample so anhöre, dann muss ich an eine Stimme denken, die mir in den DANGER MAN-Folgen immer wieder begegnet (auch in "Bonanza" und "Mannix" hatte sie Auftritte; außerdem sprach sie für Luana Anders in "Das Pendel des Todes" und vermutlich auch für Nana Michael in "Der Teufelsgarten"). Sie klingt zwar normalerweise auch nicht so heißer, aber das hier ist ja auch ein paar Jahre später. Werde die Stimme(n) bei Gelegenheit mal eingehender Vergleichen...
Fred Ward in "Summer Catch" - Bernd Stephan Marion van Peebles in "Gunmen" - Patrick Winczewski Stephen Tobolowsky in "National Security" - sollte Thomas Albus sein Judd Nelson in "Spin & Marty" - Lutz Schnell
Rosanna Arquette in "White Lies": Bettina Redlich Erick Avari in "Alf - Der Film": Walter Alich Beverly D'Angelo in "Fremde Schatten": Ana Fonell Paul Dooley in "You're fired": Uli Krohm Andrew McCarthy in "Nach eigenen Regeln": Torsten Sense Elisabeth Pena in "Zoff in Beverly Hills": Monica Bielenstein Stephen Tobolowsky in "National Security": Thomas Albus stimmt
Ja du sagst es. Torsten Sense und Patrick Winczewski haben sowieso eine sehr hohe Ähnlichkeit irgendwie. Vorallem der frühere Winczewski. Aber hier hört man ihn doch sehr gut raus...vorallem das "mach ich Sie etwa nervös Lieutenant" ist der heutige Tom Cruise.
Tja, ich war jetzt auch bei Mario von Peebles wieder am Hadern zwischen PPA und Patrick Winczewski... Heute, finde ich, haben Torsten Sense und Stephan Schwartz eine ähnlich zischelnde Spreche, und während Patrick Winczewski bekanntlich Stephan Schwartz' Tom Cruise übernommen hat, so PPA (DespH, L&O:NY) Torsten Senses Kyle MacLachlan (aus TWIN PEAKS) -> Der Kreis schließt sich.