Jeff Fahey in "Heuschrecken - Die 8. Plage": Stefan Gossler Brett Cullen in "Clara Harris": Stefan Staudinger Helen Mirren in "Greenfingers": Sonja Deutsch
David Keith: Bernd Rumpf Ray Wise: Walther von Hauff Harry Dean Stanton: Hasso Zorn Dean Stockwell: Bernd Stephan, wie in Zurück in die Vergangenheit. Helen Slater: Gabi Libbach?
Bonnie Bedelia in "Überall nur nicht hier": Heidrun Bartholomäus Ray Wise in "Der kickende Müllmann": wirklich Achim Geisler Elisabeth Pena in "Clara Harris": Sabine Walkenbach Bill Paxton in "Phantom Kommando": Christian Toberentz
Ist also Hamburg frühe 60er und somit ziemlich schwierig, aber vielleicht hat ja jemand irgendeine Idee zu einer Stimme...
Insbesondere die Stimmen von "Robert" (Episode 9) und "Ortiz" (Episode 10) kommen mir sehr bekannt vor, wobei mich "Oritz" evl. einfach nur etwas an Paul Klinger erinnert (der es sicher nicht ist).
Anbei ein Sample der ARD-Synchro von "Der Chef". Wer ist der Sprecher von Commissioner Randall (Gene Lyons)? Hier ein Dialogausschnitt (mit Martin Hirthe):
Sprecher von Gene Lyons ist Paul Edwin Roth (hier nicht auf Anhieb zu erkennen, weil er irgendwie erkältet klingt).
Edit: Peter, ich sehe gerade, dass Du im Serien-Thread selbst Roth als möglichen Sprecher anführst, aber dann doch verwirfst - für mich ist er es (s. o.)!
Kann mir jemand die fehlenden Sprecher nennen? Saba und Cyborg 003 kenne ich, aber weiß leider nicht wer sich dahinter verbirgt. Ist Tamara Alexandra Lange, bin mir da nämlich nicht 100% sicher.
Synchro ist aus Berlin und wohl aus den 80ern. Was man teilweise auch an der zwar namhaften Sprecherriege merkt, aber an total falscher Besetzung.