Hätte hier 2 Samples aus "Ein Platz im Herzen" [Berlin, Mitte der 80er], bei denen ich mir nicht ganz sicher bin: Terry O'Quinn - Joachim Kerzel (?) Lane Smith - Henning Schlüter (?)
ist wahrscheinlich alles superleicht, aber ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch: alle Samples aus "Nummer 5 lebt!" (1986, Berlin)... Nr.1 müsste Michael Brennicke sein...
besten Dank für Deine schnelle Antwort...vor allem die beiden Frauenstimmen kamen mir sehr bekannt vor und es wundert mich jetzt nicht, dass sich dahinter Barbara Adolph und Christel Merian verbergen. Damit meinte ich, dass es eigentlich einfach sein müsste... Die Stimme von Nr. 5 als "Clint Eastwood" kam mir auch sehr bekannt vor, erinnert mich teilweise auch an Hartmut Reck. Vielleicht gibt's dazu noch andere Meinungen?!
na, zwei mit dem gleichen Gedanken! Und der erscheint mir nun auch gar nicht so abwegig...ich denke, das ist tatsächlich Wolfgang Pampel! Vielen Dank... Fehlen noch die Sprecher der beiden Three-Stooges-Darsteller aus dem Filmclip "Woman Haters"...vielleicht erkennt die ja auch noch jemand...
Ja sicher ist das Pampel. Was mich seit jeher interessiert: Dieser und der Einsatz von Marquis (Donnerwetter Pilger, du hättest mir beinahe einen Scheitel gezogen) wurden ja über "Samples" aus Johnnys TV-Gedächtnis gelegt. Ich denke, dass im Original echte Filmzitate zum Einsatz kamen, vielleicht von John Wayne und Humphrey Bogart, wäre in sofern ein Fall für den Thread "Meta-Synchronisation" . Weiß da einer Näheres?