Ich zitiere aus einem Produkt der Spirit Media GmbH 2009:
1. ein Gespräch zwischen Aslak (Mark Williams), Torsten (Andy Serkis) und Aethelwine (Brian Cox) 2. Ethel (Kate Beckinsale) und Amled 3. Fenge (Gabriel Byrne) 4. Geruth (Helen Mirren) 5. Hardvendel (Tom Wilkinson) 6. Ribold (Steven Waddington)
Der Sprecher von Ewen Bremner ist schon beim "amled"-Sample in meinem oberen Post zu hören. Sein Text ist: "Pass auf Amled, sonst fällst du rein." " Welche Gans? Du hast gar nichts gestohlen." " Nein, die hast du auch nicht gestohlen."
Bitte vergesst aber den Jum-Jum nicht
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
aslaktorstenaethelwine.mp3
ethel.mp3
fenge.mp3
geruth.mp3
hardvendel.mp3
ribold.mp3
Der Lord im ersten Sample ist schon mal Niels Clausnitzer. Philipp Brammer hatten wir ja schon, den hätte ich aber auch noch geschafft. Mehr habe ich leider nicht drauf.
EDIT: Bei Dagmar Dempe ärgert mich das. Und wieder mal war ich außerdem zu langsam.
Ich poste nochmal 2 Hörproben von Hardvendel gespielt von Tom Wilkinson, möchte allerdings beim "hardvendel3"-Sample vor Spoiler warnen. Ja - und mehr Text hatte der gute Mann auch nicht.
Ich gebe Frank Brenner recht, dass das nicht Reinhard Glemnitz ist. Und Ole Pfennig auf Aslak höre ich da auch nicht raus. Der klingt doch voluminöser und kräftiger. Derjenige der zu hören ist, ist ruhiger. Mag mich natürlich irren.
Ich höre den heutigen Ole Pfennig auch nicht 100%-ig raus, was aber darin liegen mag, dass
1. die Samples um ca. einen Halbton zu tief sind. 2. 1994 mehr in seiner Anfangszeit lag und er da noch nicht so voluminös-tief klang (vgl. z.B. DIE SIMPSONS Staffel 4).