Zitat von SlartibartfastDie Synchro wurde kurz in einem anderen Thread angesprochen. Sie stammt aus den 80er Jahren und zwar aus Hamburg. Bekannt sind z.B. Gottfried Kramer als Teylly Savalas. Francis ist meines Erachtens Paul-Edwin Roth. George hätte ich für Horst Stark gehalten, Stefan schrieb damals aber was von Henry König. Sophia erkenne ich nicht. Die Gräfin , gespielt von Alida Valli, soll Gerda Gmelin sein. Ihr Sohn Maximilian wurde für Peter Buchholz gehalten. Wer aber ist Elke Sommer, die die Hauptrolle Lisa spielt?
Zitat hört sich für mich eher nach Paula Lepa an. Peter Buchholz stimmt.
Lepa kann gut sein, hätte ich allerdings in HH in den 80ern nicht erwartet. Ähnlichkeiten mit Gmelin sehe ich auch nicht in toto, sondern v.a. mit ihrer Lady Lebanon im "indischen Tuch"-Hörspiel.
hier mal ein Sample aus "Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen". Ihr hört die deutsche Stimme des Familienvaters. Ich kann mich nicht festlegen - ist das Detlef Bierstedt?
Es gibt bereits einen Thread zu dieser Serie, dort steht Hans Bayer, ansonsten entstammen hier generell die meisten Informationen entsprechender Erfahrung im Heraushören von Stimmen + gelegentlichen offiziellen Quellen.
in Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... suche ich ein paar Synchronsprecher für deutsche Schauspieler. Vielleicht kann ja jemand mal reinschauen und mithelfen. Danke!
hier mal insgesamt 7 Sound Samples, deren Sprecher/-innen ich suche. Leider ist die Qualität der Samples nicht so besonders. Sorry, aber ging nicht anders.
Info dazu: Sample 1: Sprecher von "Jules" aus 6 Mio $ Mann [Hamburg, 1988]
Sample 2: Sprecherin von "Cindy" (Cindy Riegel) aus Falcon Crest [München, 1987]
Sample 3: Sprecherin von "Sabrina Cross" aus Falcon Crest [München, 1987]
Sample 4: Sprecher von "Sheriff Gilmore" aus Falcon Crest [München, 1987/88]
Sample 5: Sprecher/in von "Billy" u. "Eunice" aus Soap [Berlin, 1989] Die Serie Soap wird ab April gelistet!
Sample 6: Sprecherin von "Catherine" (Morgan Fairchild) aus Magnum [Hamburg, 1984]
Sample 7: Sprecher von "AJ und Rick Simon" aus Magnum [Hamburg, 1984] Rick ist Holger Mahlich und A. J. = ??
Sample 1 hat ein bisschen was von Gerhard Lippert, dem Moderator der Werbesendung "Schaufenster am Donnerstag" aus den 80ern (nicht zu verwechseln mit Gerhart Lippert).
Sample 3 erinnert mich an Sabine von Maydell, aber hättest du wohl erkannt!?
Die Synchro von Ministerium der Angst stammt von 1972, die anderen Sample sind einige Jahrzehnte jünger. Im Monk-Sample "Spieler und Frau" suche ich beide Sprecher, wobei kurz noch Thomas Nero Wolff zu hören ist.