jetzt hätte ich hier mal drei Stimmen aus der Lindgren-Serie Ferien auf Saltkrokan. Die Schmuggler müssten Bruno W. Pantel und Gernot Duda sein, oder? Vesterman kenne ich auch irgendwo her.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schmuggler.mp3
Vestermann.mp3
Ich weiß zwar nicht, ob hierzu jemandem etwas einfällt, aber würde den Versuch doch gerne wagen. Ich möchte die Namen von männlichen Sprechern herausfinden, die bei Hörspielen mit Salzburger Theaterschauspielern zu hören sind. Aufnahmezeitpunkt: 1974/75.
Personen, die evtl. in Frage kommen könnten: Klaus Bachler, Thomas Bauer, Götz Kauffmann, Dietmar Schönherr, Benno Sterzenbach, Kurt Strauß, Peter Uray, Peter Wolfsberger
Fällt irgendjemandem etwas zu den Hörproben ein bzw. kann jemand aus meiner Liste schonmal sicher ausgeschlossen werden?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Salzburg_1.mp3
Salzburg_2.mp3
Salzburg_3.mp3
Salzburg_4.mp3
Da kann ich auch keine wirklichen stimmlichen Ähnlichkeiten entdecken, allerdings liegen z.T. etliche Jahre bzw. Jahrzehnte zwischen den Videos und den Tonaufnahmen. Die Schauspieler hatten außerdem damals den Auftrag, möglichst akzent- und dialektfrei zu sprechen, da die Hörspiele für den gesamten deutschsprachigen Markt bestimmt waren.
anbei mal ein paar aktuelle Sprecher/Innen aus einer 2010er Synchro. Da ich leider keinen erkannt habe, weiß ich auch nicht, in welcher Stadt die Bearbeitung entstanden sein könnte... Besten Dank für's Reinhören!
Dateianlage:
Eduardo Coutinho.mp3
Fernanda Felix.mp3
Gabriel Kaufmann.mp3
Joao Gabriel Vasconcellos.mp3
Lucas Cotrim.mp3
Rafael Cardoso.mp3
Das ist eine Hamburger Synchronisation, hätte man evtl. an Fábio Assuncao erkennen können. Sascha Draeger ist ja schon relativ bekannt . Auf die Schnelle hab ich noch Júlia Lemmertz: Esther Barth und Jean Pierre Noher: Wolf Frass.