Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.823 Antworten
und wurde 703.399 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | ... 989
Stebener

14.09.2010 21:54
#2896 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Die Bankangestellte ist weder Caroline Combrinck noch Angela Wiederhut, denn man hört weder Ash (Pokemon, Combrinck) noch Foxxy Love (Drawn Together, Wiederhut) raus.

Gruß
Jan

Scooby Doo

14.09.2010 22:07
#2897 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Bei der Bankangestellten tendiere ich zu Kathi Gaube

dlh

17.09.2010 20:15
#2898 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hätte hier was Kleines für Vampirfans aus Köln: 4 Samples aus "Suck - Biss zum Erfolg" (Splendid, 2010). Ich glaube der Sprecher von Rollins ist Volker Wolf, aber ansonsten hätte ich keine Idee.

Cyfer

17.09.2010 20:39
#2899 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Hätte hier was Kleines für Vampirfans aus Köln: 4 Samples aus "Suck - Biss zum Erfolg" (Splendid, 2010). Ich glaube der Sprecher von Rollins ist Volker Wolf, aber ansonsten hätte ich keine Idee.

Henry Rollins - Volker Wolf
Iggy Pop - Oliver Stritzel
Moby - Fabian Körner

dlh

17.09.2010 20:41
#2900 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Dank dir schonmal für die Sprecher der 3 Rockgrößen. Dass ich Stritzel nicht erkannt habe, peinlich, peinlich...

Donnie Darko
Moderator

18.09.2010 12:16
#2901 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Mal eine generelle Frage: Wieso werden eigentlich von den meisten Nutzern ihre eingestellten Samples umgehend nach einer entsprechenden Lösung wieder entfernt? Ist der Speicherplatz für angehängte Dateien hier so stark begrenzt, dass das nötig ist? Ich finde das eigentlich schade, da man somit beispielsweise keine Möglichkeit hat, noch mal nachzuhören, ob sich mitunter nicht doch jemand "verhört" hat oder dergleichen. Kommt ja vor... Also, gab's hier irgendwann mal einen Aufruf, alle Dateien schnellstmöglich wieder zu entfernen oder wie kommt diese Entwicklung zustande?

Synchronfan

18.09.2010 13:55
#2902 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Dave Foley - Philipp Schepmann?

pewiha

19.09.2010 10:19
#2903 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Mal eine generelle Frage: Wieso werden eigentlich von den meisten Nutzern ihre eingestellten Samples umgehend nach einer entsprechenden Lösung wieder entfernt? Ist der Speicherplatz für angehängte Dateien hier so stark begrenzt, dass das nötig ist? Ich finde das eigentlich schade, da man somit beispielsweise keine Möglichkeit hat, noch mal nachzuhören, ob sich mitunter nicht doch jemand "verhört" hat oder dergleichen. Kommt ja vor... Also, gab's hier irgendwann mal einen Aufruf, alle Dateien schnellstmöglich wieder zu entfernen oder wie kommt diese Entwicklung zustande?

Ich lösche sie, weil ich nicht den Speicherplatz des Forums zumüllen möchte.
Meist ist das auch mit dem Nachhören überflüssig, weil ich dann nach dem Namen auch bestätigen kann, dass der Vorschlag korrekt ist. Man kennt man viele Stimmen, nur leider hat man manchmal keine Referenz, es liegt einem auf der Zunge usw.
Aber da kann Tobias ja mal sagen, ob er was dagegen hat, wenn die Samples länger drin bleiben. Nur wenn man halt auch bei Serienführern viele Samples hat, summiert sich das ganze halt.

Aristeides

19.09.2010 14:03
#2904 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Was an diesem Vorschlag auch gut klingt, ist, dass sich dann auch andere, die ggf. nicht in der jeweiligen Synchro-Epoche beheimatet sind, etwas daraus lernen könnte ;-)
So klicke ich zB einige Beispiele mit jungen Stimmen fast nie an, um ggf. eine Lösung beitragen zu können (da ich in den letzten Jahren kaum fernsehe und noch seltener Kinos besuche), sondern, um mir ein akustisches Bild von einigen Namen (zB Annina Braunmiller) machen zu können. Wenn die Sampls also nach der Lösung eine Weile blieben, könnte man sich ggf. einige Stimmen mehr einprägen..

VanToby
Forumsleiter

19.09.2010 18:23
#2905 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich mache das an sich wie pewiha. Ich weiß zwar nicht, ob der Speicherplatz irgendwie ernstzunehmend beschränkt ist, aber man sollte es nicht ausreizen - das gilt insbesondere, wenn manche ihre Samples hier mehrfach für verschiedene Threads hochladen.

Andererseits: Auch ich brauche oft nur den richtigen Namen genannt zu bekommen, um die Angabe für mich selbst verifizieren zu können, oder kann die Verlässlichkeit desjenigen, der ergänzt, einschätzen. Wenn nicht, lasse ich es lieber noch drinnen. Einige jedoch scheinen sich zu schnell auf die erstbeste Angabe zu verlassen und das Sample sofort wieder zu löschen.

Daher wäre es eigentlich am besten so, wie es Dylan im Thread zu PARTY OF FIVE macht: Er lässt es eine Weile noch drin und wenn nichts mehr weiter kommt, löscht er es eben auch. Diese Haushaltung erfordert zugegebenermaßen bei vielen Threads mit vielen Samples ihre Zeit.

Damit andere mitlernen können, habe ich früher auch oft Samples lange dringelassen. Aber dann kommt noch das generelle Problem hinzu, dass an sich jedes einzelne Sample eine Urheberrechtsverletzung darstellt... Bislang hat noch nie jemand geklagt, aber riskant ist es gewissermaßen schon, ein Sample dauerhaft mit genauer Angabe der Herkunft stehen zu lassen.

Gruß,
Tobias

schakal
Listenpfleger

19.09.2010 21:38
#2906 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Anbei Samples aus dem Film "Firestorm" (1998). Danke Euch fürs reinhören und fürs hoffentlich auflösen.^^

Vermutung: Ist das bei Christianne Hirt Maud Ackermann?!?

Und nein es wird nicht der zwei Mal zwischendurch sprechende Jan Spitzer gesucht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Christianne Hirt_Firestorm.mp3
Garwin Sanford_Firestorm.mp3
Howie Long_Firestorm.mp3
Tom McBeath_Firestorm.mp3
Donnie Darko
Moderator

19.09.2010 21:50
#2907 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Maud Ackermann ist korrekt.

VanToby
Forumsleiter

19.09.2010 21:57
#2908 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Garwin Sanford_Firestorm.mp3 -> David Nathan, Jürgen Thormann und Dieter Memel
Howie Long_Firestorm.mp3 -> Andreas Rüdiger??
Tom McBeath_Firestorm.mp3 -> Jörg Döring

Gruß,
Tobias

schakal
Listenpfleger

19.09.2010 22:06
#2909 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Danke Euch beiden. Andreas Rüdiger sagt mir jetzt mal überhaupt nichts. Wie sicher bist Dir denn?
Ich meine den Sprecher von Howie Long irgendwie schon ein paar Mal unbewußt gehört zu haben.

Mew Mew
Moderator

20.09.2010 17:59
#2910 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich habe noch ein paar Samples auf meinem Rechner gefunden und hoffe, dass ihr sie vielleicht lösen könnt. Sie stammten aus Berlin 2009/2010.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BB - Anmeldung (Sonja Deutsch und...).mp3
BB - Architekt.mp3
BB - Claude Dupont.mp3
BB - Pirat.mp3
BB - Raji.mp3
Seiten 1 | ... 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | ... 989
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz