Zitat von dlhErkennt wer die beiden Sprecher, einmal L. Henriksen in "Die letzten Tempelritter..." (Hamburg, Köln oder Stuttgart; Henriksen ist der mit dem meisten Dialog; BTW, kommt der Satz am Anfang von Wolf Frass?) und J. Chan in "Der 'Master' mit den gebrochenen Händen" - ist das Wolfgang Müller?
EDIT: Außerdem hätte ich noch ein Sample von S. Buscemi aus "Billy Madison" [Berlin]; klingt bekannt, kann ich aber nicht einsortieren.
anbei drei Samples aus der Nachsynchro von "Darf ich Sie zur Mutter machen?" (D 1969) mit Dieter Hallervorden. Meine Vermutungen:
Dieter Hallervorden als Fahrkartenkontrolleur: Wolfgang Gruner Möbelspediteur: Manfred Lehmann WG-Mitbewohner: Wolfgang Ziffer
Danke fürs Reinhören!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dieter Hallervorden (Fahrkartenkontrolleur) mit Dieter Hallervorden (Ulrich Vogler).mp3
Möbelspediteur.mp3
WG-Mitbewohner.mp3
Danke Euch beiden. Also doch wieder Uwe Paulsen. Echt schwierig, die beiden auseinander zu halten... Wolfgang Gruner kriegt also auch Eure Zustimmung?
War dann sicherlich eine der ersten Synchronrollen von Manne Lehmann...und schon in einem Hallervorden-Film, mit dem er ja dann in den folgenden Jahren auch immer wieder zusammen vor der Kamera stehen sollte...
Ich hoffe das das hier jetzt nicht einfach so untergeht.
Ich suche schon seit einiger Zeit wie verrückt nach einer Münchener Stimme.
Es wurden hier im Forum schon desöfteren Hörproben von den gesuchten Sprecher nicht nur von mir hochgeladen, aber bis jetzt ohne Ergebnis.
Scheint wirklich ne harte Nuss zu sein, da der Sprecher bis jetzt nicht erkannt werden konnte.
Der Sprecher hat von der Stimme her etwas von Tommi Piper und Michael Ande, ist aber definitiv keiner von beiden. Ich kenne die Stimme hauptsächlich aus Serien wie "Michael Strogoff", "Kung Fu" und "Buck Rogers". Der Sprecher muss schon seit Mitte der 70er Jahre aktiv sein.
Sollte die Stimme wirklich nicht zu erkennen sein, habe ich wenigstens Gewissheit.
Hat wer ne Idee wer es sein könnte?
Danke wengigstens fürs reinhören.
Mit freundlichen Grüßen
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sample 1.mp3
Sample 2.mp3
Sample 3.mp3
Sample 4.mp3
Münchner Seriensynchro, dürfte Anfang der 90er gewesen sein. Bei Madocks spekuliere ich auf Alexander Allerson. Vorsicht, grausige Qualität und teilweise nur Sprachfetzen.
Dateianlage:
wsp_junko.mp3
wsp_madocks_alexander_allerson.mp3
wsp_shinichi_nonoyama.mp3
wsp_walter.mp3