junge Hexe: evtl. Malika Bayerwaltes? Stammkundin: Elisabeth von Koch Alte Dame: Ruth Küllenberg Bertha: Margit Weinert Reporter: Jochen Bendel, denke ich Mann im Turm: Bernd Simon
Techniker: Gerhard Jilka Lokführer: könnte Gerd Meyer sein, leider schwer zu erkennen (und zwischendrin offenbar Jörg Reitbacher-Stuttmann)
Na dann logge ich den Namen ein, denn gerade bei der EuroSync habe ich festgestellt, dass gern unverbrauchte ostdeutsche Stimmen eingesetzt werden (Star-Trek-Rekos).
Ansonsten sind weder einer der Halm-Brüder, noch Andreas Borcherding dabei. Hast dazu eine zuordnungslose Komplettliste, oder wie kommst auf letzteren? Der Erzähler und der Bürgermeister kommen mir nämlich noch bekannt vor, vielleicht wenn ich die Namen lese...
Kurios nur, dass ich bisher weder Borcherdings Stimme noch eine Rolle mit Namen Koga im Film entdeckt habe. Bei der Neufassung hat man sich ja an die Originalnamen gehalten, dort (also auf internationalen Sprecherlisten) gibt es aber keinen Koga. Sehr seltsam.
Scheint so, als ob das Ghibli-Paket, das UFA auf den Markt geworfen hat, vom nahezu selben Team bearbeitet wurde. Jacqueline Belle, Gerd Meyer, Gerhard Jilka und eben Bendel. Könnte bei den Soundproben evtl. dann auch Marcantonio Moscetti dabei sein? Der scheint auch zu der Crew zu gehören, wie ein Bild auf Bendels Homepage zeigt und der Betreiber der Seite mir freundlicherweise mal in etwas größer geschickt hatte :
Hat einer 'ne Kontaktadresse zu Friedrich Schley (unten im Bild) ?