Nagut, dann blamier ich mich mal wieder. Mich erinnert das ein bisschen an Gerald Schaale, aber ich habe keine Stimmprobe von ihm parat um da auch nur annähernd sicher gehen zu können.
EDIT: Ha, keine Blamage, aber Tobias war schneller.
im Darkwing Duck-Thread werden z.Z. noch drei (UPDATE: zwei) Synchronsprecher gesucht, aber bisher ohne Erfolg. Vielleicht tummelt sich ja in diesem Thread jemand, der weiterhelfen kann :-)
F.R. Ettchen - Kurt Schmidtchen (kann mich gleich wieder erinnern, dass er mir damals beim Ansehen der Serie aufgefallen ist, weil er sonst nie synchronisiert). Gloria Swansong - ist eine überraschend junge Stimme, würde fast auf Claudia Lössl tippen
@ Stefan: auch hier nochmal ein Danke. Das mit Claudia Lössl klingt gut. Wenn ich mir das Sample anhöre, würde ich jedenfalls Lössl nicht ausschließen.
Zitat von Jayden@ Stefan: auch hier nochmal ein Danke. Das mit Claudia Lössl klingt gut. Wenn ich mir das Sample anhöre, würde ich jedenfalls Lössl nicht ausschließen.
Was meinen denn die anderen im Forum dazu?
für mich hört sich das nach dascha lehmann an. auf jeden fall ist mir das sofort in den sinn gekommen, als ich das sample hörte.
Dascha Lehmanns Stimme hab ich nicht drauf. Auf alle Fälle scheinen wir uns aber einig zu sein, dass die Stimme erheblich jünger ist als die Figur. Bei Schmidtchen jedenfalls bin ich absolut sicher.
In Antwort auf:für mich hört sich das nach dascha lehmann an. auf jeden fall ist mir das sofort in den sinn gekommen, als ich das sample hörte.
Da es eine Münchner Synchro ist, kann Dascha Lehmann schonmal ausgeschlossen werden. Ich muss zugeben, dass ich die Stimme absolut nicht erkenne, aber Claudia Lössl durchaus möglich ist. Jedoch kann ich es ebenfalls nicht genau bestimmen.
Ich push das mal ein bisschen, sonst geht's unter. ;) Müssen ja harte Nüsse sein, wenn bisher niemand eine Ahnung hat. Synchro ist übirgens (natürlich wegen Hans-Rainer Müller) aus München.
Eine Frage, wie hört man sich den Soundsample den an? Ich auf der Seite nichts entdecken wo man drauf klicken kann, um den Sample zu Downloaden, oder an zuhören!?
Aha, vielen dank Keng-Kwin, ich habe es jetzt hingekriegt, aber leider habe ich die Stimmen auch nicht erkennen können, der Bösewicht hat sich aber zu mindestens so ähnlich angehört wie Torsten Michaelis, aber das war der bestimmt nicht.