Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.839 Antworten
und wurde 705.634 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 990
Django Spencer

24.11.2008 17:26
#721 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Helmut Müller-Lankow konnte stimmen(ich guck mir heute dann Sieben an, da hört mann ihn ja)

EDIT:Nein ist er Nicht!
dlh

24.11.2008 21:22
#722 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hatte ich vor einiger Zeit mal im Film-Thread gepostet, aber keine Antwort erhalten, darum probiere ich hier nochmal mein Glück:

(Berlin, 1990)
Den Sprecher such ich jetzt bestimmt schon 3 oder 4 Jahre, ich hätte da drei in Aussicht, bin aber gar nicht sicher:
A. Peter Heinrich
B. Michael Harck (A+B sind aber eher unwahrscheinlich, da Hamburger)
C. Martin Schmitz (Könnte hinkommen, aber wie gesagt, bin mir nicht sicher)
D. Jemand ganz anderes

Hier hab ich leider gar keine Idee.

Stefan der DEFA-Fan

24.11.2008 22:29
#723 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Der erste Sprecher ist auf jeden Fall weder Heinrich noch Harck, klingt aber wie der Cryptkeeper aus "Geschichten aus der Gruft" - da ist im entsprechenden Thread ein Name genannt (ob der stimmt, weiß ich nicht).
Beim zweiten ist die Passage ein bißchen kurz dafür, dass er ja seine Stimme verstellt. Könnte das vielleicht der junge Leon Boden sein?

Gruß
Stefan

dlh

24.11.2008 22:39
#724 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Der Cryptkeeper wurde in "Geschichten aus der Gruft" von Dieter Memel gesprochen, Martin Schmitz hatte bei der Serie Regie und hat auch ein paar Darsteller selber gesprochen. Memel kenn ich leider nicht ungepitcht, aber ich würd eher zu Schmitz tendieren (eventuell verwechselst du die beiden?). Leon Boden halte ich für unwahrscheinlich, der war zum Zeitpunkt der Synchro ca. 28, M. Emmet Walsh allerdings schon 51. Ich glaub der gesuchte Sprecher hat auch in anderen Filmen schon mal mit dieser verstellten Stimme gesprochen, doch mir fällt im Moment keiner ein.

Zum Vergleich, hier ist nochmal ein Sample von Martin Schmitz (leider sehr kurz, aber das Einzige, das ich im Moment habe)
Und eins von Dieter Memel als Cryptkeeper:

Stefan der DEFA-Fan

25.11.2008 08:57
#725 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich habe weder die Stimme von Memel noch die von Schmitz wirklich präsent, da aber ursprünglich Schmitz selbst als Cryptkeeper eingetragen war, sind sich die beiden Stimmen wohl recht ähnlich - Schmitz könnte also hinkommen.
Das andere Soundsample ist, wie gesagt, sehr kurz - welcher Film ist es denn überhaupt?

Gruß
Stefan

Django Spencer

25.11.2008 11:10
#726 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer
Ich suche ein Sprecher, der eine Sehr ähnliche Stimme wie HELMUT KRAUSS hat!!

Mir fällt leider den Namen nicht ein!

Ich meine Nicht Jürgen Kluckert!!

Hab den Sprecher Entdeckt

Ich meinte MICHAEL TELLOKE!!!

Danke

dlh

25.11.2008 11:11
#727 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Ganz ursprünglich war Peter Reinhardt als Cryptkeeper eingetragen, Martin Schmitz als CK war irgendwann mal ein falsch-benanntes Sample von mir. Aber ich danke für die Mithilfe, da ich Heinrich/Harck endlich ausschließen kann. Ich werde Schmitz in meiner Liste mal vorsichtig als rot markieren, eventuell weiß es ja jemand noch ganz genau.
Das Sample von M. Emmet Walsh stammt aus dem Film "Fletch - Der Troublemaker", das von David Patrick Kelly aus "Ford Fairlane".
Edigrieg

25.11.2008 17:13
#728 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Die einzige Stimme aus "Freddie der Superfrosch" von 1992, mit der ich gar nix anfangen kann :
Ein Butler im Zwiegespräch mit Friedrich Schoenfelder. Berliner Synchro - Danke für Tipps.
Mew Mew
Moderator

25.11.2008 17:17
#729 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Zitat von Edigrieg
Die einzige Stimme aus "Freddie der Superfrosch" von 1992, mit der ich gar nix anfangen kann :
Ein Butler im Zwiegespräch mit Friedrich Schoenfelder. Berliner Synchro - Danke für Tipps.

Ist das nicht Frank-Otto Schenk? Ich meine schon.
Donnie Darko
Moderator

25.11.2008 17:20
#730 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Der Butler ist Frank-Otto Schenk.

dlh

25.11.2008 17:20
#731 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Jap, das ist zu 1000,25% Frank-Otto Schenk.

EDIT: Dreifach hält besser
Stefan der DEFA-Fan

25.11.2008 19:45
#732 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer
Zitat von Django Spencer
Ich suche ein Sprecher, der eine Sehr ähnliche Stimme wie HELMUT KRAUSS hat!!
Mir fällt leider den Namen nicht ein!
Ich meine Nicht Jürgen Kluckert!!

Hab den Sprecher Entdeckt
Ich meinte MICHAEL TELLOKE!!!
Danke

Okay, diese Assoziation hätte sich bei mir weniger eingestellt. Immerhin lag ich mit der Anfangsvermutung richtig, dass es sich um einen ostdeutschen Sprecher handelt, da sind die wenigsten (dieser Generation) wirklich bekannt.

Gruß
Stefan

lupoprezzo

26.11.2008 13:56
#733 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Kennst diese Stimme jemand (Berlin ca. 1975):
http://www.dateihoster.de/de/file/17988/cabot-mp3.html

Ist das vielleicht Marianne Prenzel? Ich kenne sie nur aus den 50ern, wäre möglich, dass sie in den 70ern so klang!?

Edigrieg

26.11.2008 18:47
#734 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Hmm nee die Prenzel klingt doch anders. Eher eine Mischung aus Ilse Kiewiet und Sigrid Lagemann, aber die waren um 1960 auch schon beide über 30. Frauenstimmen sind immer so harte Nüsse
Frank Brenner

27.11.2008 10:47
#735 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hallo,

da wir im "Eis am Stiel"-Thread nicht so richtig weiterkommen, hier auch nochmal die offenen Sprecher:

Eis am Stiel 4.Teil – Hasenjagd
Dvora Kedar (Bennys Mutter Sonja) Bennys Mutter
Devora Bakon (Sergeant) Sergeant eventuell Brigitte Grothum?
Olga Spondorf (Fanny Pomerantz) [Evelyn Meyka] Fanny zu hören sind auch nochmal Bennys Mutter und der weibliche Sergeant
Anatol Constantin (Friseur) Friseur erinnert mich ein wenig an Hermann Ebeling, der ist es aber wohl doch nicht
Dietmar Siegart (Brigadegeneral) Brigadegeneral auch hier eine Ähnlichkeit mit Hermann Ebeling, könnte der gleiche Sprecher sein wie der des Friseurs

Besten Dank für Eure Vorschläge!

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 990
Jubiläen »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz