Der blaue Pfeil (Johannisthal Synchron, Berlin 1996)
Polizist Teddy Don Juan Nachtwärter (mit David Turba als Francesco) Pilot Zwillinge Hier suche ich sowohl die Sprecher der Zwillinge als auch der Frau Silvana. Eigentlich sollte ich die beiden Jungs kennen, aber ich komm nicht drauf ...
Und für die Candice Bergen Liste hier mal ein Ausschnitt aus der Muppet Show. Habs 'n bisschen länger gemacht, damit es auch was zu Lachen gibt. Ist bzw. war das Eva Pflug??
Polizist: Edgar Ott (mit Hermann Eberling(oder doch Joscha Fischer-Antze?) und Peter Groeger) Don Juan: Hans Georg Panczak? Nachtwärter: evtl. Gerrit Schmidt-Foß?
In Antwort auf:Und für die Candice Bergen Liste hier mal ein Ausschnitt aus der Muppet Show. Habs 'n bisschen länger gemacht, damit es auch was zu Lachen gibt. Ist bzw. war das Eva Pflug??
Leider erkenne ich sie nicht, aber Danke für das Sample und ich hbe mich köstlich amüsiert.
Also im Sample mit dem Polizisten ist nur EINE Stimme zu hören. Ott war da schon zwei Jahre tot. Peter Groeger hab ich auch in Verdacht, aber ich hab ihn nicht so drauf. Don Juan - Panczak ist das auch nicht.
Ich hör da aber auch nur einen Sprecher, der zwar ein wenig wie Hermann Ebeling klingt, es aber nicht ist. In einer Seinfeld-Folge hat Peter Groeger ja auch mal die Rolle von Ebeling übernommen und dabei hab ich gemerkt, dass die beiden sich sehr ähnlich klingen, könnte er in dem Sample also wirklich sein. Don Juan klingt für mich wie eine Mischung aus Michael Harck und Martin Schmitz.
Doch, der Polizist ist Hermann Ebeling (definitiv nicht Groeger). Martin Schmitz dürfte tatsächlich der Don Juan sein - er kam mir bekannt vor, aber ich konnte ihn nicht einordnen (aber es scheint der "Cryptkeeper" zu sein). Offenbar ist bei den Stimmen bewusst herumgepitcht worden - oder verzerrt die Umwandlung in MP3 wirklich derart?
Danke für die Hinweise. Hermann Ebeling hätte ich nicht erkannt. Könnt ihr bei den Zwillingen Sven Plate ausschließen? Er spricht im Film schon eine andere Rolle mit verstellter Stimme, evtl. war er's auch hier!?? Das mit dem mp3-Erstellen hab ich inzwischen ganz gut drauf, da verzerrt sich nix.
erkennt denn jemand hier im Forum Ingo Osterloh und kann mir sagen, ob er in "Eis am Stiel" eventuell den Eisverkäufer spricht? Unter http://215072.homepagemodules.de/t507589...Stiel-Teil.html habe ich ein paar Samples hinterlegt, da wäre noch Hilfe vonnöten...
Ich suche den Sprecher von der Audio Ausgabe der Wochenzeitung "Die Zeit". Er spricht auch einen Roboter in Fallout 3 und ich hab ihn ansonsten oft in Dokumentationen gehört. Ich finde er kann genial komisch klingen, fast schon wie Danneberg wenn er John Cleese spricht. Hier ein Sample (also der Sprecher von dem Artik nicht von dem Opener): http://audio.zeit.de/probehoeren/diezeit/44_Stimmts_dl.mp3
Der Sprecher der Zeitschrift "Die Zeit" ist Helmut Winkelmann. Er war unter anderem einer der drei John Sinclair Sprecher des Tonstudio Braun. Außerdem Sprach er bei vielen Dokus. Er hat in den 90ern auch mal Werbung für irgend eine Zahnpasta gesprochen.