Würde zwar mit meiner Hörspielerinnerung zusammenpassen, aber ich denke eher nicht dass es Raspe ist. Der Film wurde ziemlich billig synchronisiert, Stadt kann ich jetzt nicht sagen, vielleicht Köln? Der einzige Sprecher, der mir neben dem Erzähler noch bekannt vorgekommen ist, ist der Sprecher von Robert John Burke. Die beiden waren auch die einzig brauchbaren Sprecher. Ein Kaliber wie Horst Raspe halte ich in dieser Synchro aber für unwahrscheinlich.
eine Ähnlichkeit mit Horst Raspe ist tatsächlich da, aber ich glaube eigentlich auch nicht, dass er das ist. Auch mir fehlen mal wieder zwei Sprecher - aus dem Film "Besuch auf einem kleinen Planeten" von 1960.
John Williams (Delton, Chef der Außerirdischen) [Georg Gütlich?] John Williams Lee Patrick (Rheba Spelding) Lee Patrick
Bei John Williams vermutet Pteer Georg Gütlich, Lee Patrick ist noch unidentifiziert... Vielleicht kann ja noch jemand helfen...
Ich habe hier auch eine Stimme, von der ich keine Ahnung habe, welcher Name dazu gehört. Ich weiß nur, dass es sich wahrscheinlich um einen Berliner handelt.
Das Sample dürfte von 2006 sein und stammt aus dem Film SPL Killzone (u.a. mit Donnie Yen und Sammo Hung, siehe Sammo Hung Thread). Danke übrigens für die schnell Antwort.
Bernard Fox hat die Stimme von Karl Sturm - er klingt ungewohnt dunkel, aber bei dem Wort "Birrrrne" ging mir ein Licht auf. Der Kommentator dürfte Ingo Osterloh sein - zumindest klingt die sehr unsaubere Aussprache nach ihm, stimmlich ist es schwer zu sagen.
Ich bin da recht verwirrt, weil laut Synchrondatenbank müssten das Marianne Lutz (und Ursula Herwig) sein, ich bilde mir aber ein Renate Küster zu hören!?