Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.261 Antworten
und wurde 651.371 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | ... 951
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

03.09.2015 12:32
#7816 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #7806
1977!
Kannst du auch was zur Tremper-Vermutung sagen?


So spät? Klingt wirklich recht jung hier, mehr wie in den 60ern.

Bei "Carmela" höre ich tatsächlich auch eine Ähnlichkeit zu Susanne Tremper und würde sie nicht ausschließen (ihre "Disney-Stimme" ist ja nicht ihre normale Stimmlage), aber besonders gut im Ohr habe ich sie leider nicht. Ina Patzlaff ist es sicher nicht.

Um welchen Film/Darstellerin geht's bei "Carmela"?

Gruß
Stephan

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

03.09.2015 13:55
#7817 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #7819

Um welchen Film/Darstellerin geht's bei "Carmela"?

Eleonora Giorgi in "Der Nonnenspiegel".
Studio war "Hermes".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

03.09.2015 15:44
#7818 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #7819
ihre "Disney-Stimme" ist ja nicht ihre normale Stimmlage

Und wie kommst du darauf? Alles, was ich bisher von der Tremper gehört habe, bewegt sich genau in diesem Rahmen, egal ob Gesang oder Sprache.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2015 15:53
#7819 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Griz Angabe, dass die Sprecherin der "Mary" Renate Grosser ist, möchte ich zustimmen - auch wenn eine Ähnlichkeit zur Fendel da ist, weswegen Kinofilmfan sie nannte.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

03.09.2015 16:13
#7820 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #7821
Zitat von Stephen im Beitrag #7819
ihre "Disney-Stimme" ist ja nicht ihre normale Stimmlage

Und wie kommst du darauf? Alles, was ich bisher von der Tremper gehört habe, bewegt sich genau in diesem Rahmen, egal ob Gesang oder Sprache.



Stimmlage ist nicht ganz das richtige Wort, aber bei Trickfilmen wird immer etwas mehr chargiert. Ich hab auf die Schnelle jetzt nichts besseres gefunden, aber ich finde hier klingt sie recht normal (obwohl das jetzt Gesang ist) und das kommt dem "Carmela"-Sample schon ziemlich nahe:
https://www.youtube.com/watch?v=DGpyzWedv10

@ Slartibartfast
vielleicht hlift ein etwas längeres Sample...

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

03.09.2015 17:21
#7821 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #7823

@ Slartibartfast
vielleicht hlift ein etwas längeres Sample...


Also bitte: Hier ein längeres Sample.
Ein Vergleich mit diesem Sprechgesang ergibt für mich, dass es eindeutig Tremper ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Carmela.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

03.09.2015 17:57
#7822 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Verblüffend - hier klingt es tatsächlich nach der Tremper, wobei sie merkwürdigerweise sogar stärker chargiert als im Zeichentrick ...

Gruß
Stefan

hitchcock


Beiträge: 1.051

03.09.2015 20:06
#7823 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Na also doch! Wunderbar! Danke für das zweite Sample und die Bestätigung. Die Tremper ist einfach einzigartig bezaubernd.

Viele Grüße
hitch

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

03.09.2015 20:16
#7824 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hat sich doch gelohnt: Jetzt ist's eindeutig!

Respekt an "hitchcock"!

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #7825
Verblüffend - hier klingt es tatsächlich nach der Tremper, wobei sie merkwürdigerweise sogar stärker chargiert als im Zeichentrick ...



Im ersten Sample ja nicht, im zweiten schon.

Gruß
Stephan

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

03.09.2015 22:27
#7825 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Kennt diese Stimme jemand? Ich komm grad nicht drauf...
(Berlin, 1988)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sarah.mp3
dlh


Beiträge: 14.891

03.09.2015 22:31
#7826 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Irina Wanka, oder?

hitchcock


Beiträge: 1.051

03.09.2015 22:37
#7827 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Sarah ist Sabine Jaeger (z.B. Laura Dern in Jurassic Park/Der große Trip)

Viele Grüße
hitch

Jayden



Beiträge: 6.532

03.09.2015 22:37
#7828 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Moin moin,

anbei aktuelle Sample aus Hamburg -> danke schon mal!

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CL S01E12 - David Masters.mp3
CL S01E12 - Helena Morris.mp3
CL S01E12 - Madeline.mp3
CL S01E12 - Olivia Ortiz.mp3
CL S01E12 - Paul Peters.mp3
CL S01E12 - Polizistin.mp3
CL S01E12 - Volontärin.mp3
Jayden



Beiträge: 6.532

03.09.2015 22:38
#7829 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Moin moin,

Sarah ist Irina Wanke -> nicht ganz so eindringlich wie ihre Performance für Kidman in Eyes Wide Shut, aber doch sehr nah dran.

MfG,

Jayden

UFKA8149



Beiträge: 9.466

03.09.2015 23:06
#7830 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

David Masters: Volker Hanisch
Helena Morris: Kerstin Draeger?

Seiten 1 | ... 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | ... 951
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz