Schwer zu sagen, klingt schon ETWAS nach Christel Merian, aber ich glaube trotzdem nicht, dass sie es ist. Da sind schon auffällige Nuancen drin, die ich beim Vergleich zu Merian ("Wilma Feuersteins, 67er Synchro) hier nicht heraushöre.
Aber Wilma ist eher ein schlechter Vergleich. Das war doch in der 67er Synchro ausschließlich Inge Landgut oder war's hier auch schonmal Merian? Ich hab die Serie sooo detailliert nie verfolgt.
Nochmal zur "Mörderklinik": Abgesehen davon, dass sich mittlerweile heraus gestellt hat, dass Wilma in einigen Folgen von Ilse Kiewitt gesprochen wurde - hier handelt es sich meiner Meinung nach eben nicht um die Landgut, sondern um Christel Merian, deren Stimme etwas schärfer war (siehe "Der Schut", wo beide nebeneinander zu hören waren). Und Hans Schwarz stimmt natürlich.
Krankenschwester und Arzt -> Gisela Matt(?), Gerd Wiedenhofen Frau des Kommissars -> Eva-Ingeborg Scholz Nachrichtensprecher -> Gerd Potyka(?)
Ich höre bei Hurley am ehesten Hannelore Schüler, die ihren ersten Eintrag bei Arne von 1973 hat. Allerdings kommt mir die Stimme für sämtliche Hiergenannten zu alt vor (insbes. Christel Merian, die auch Anfang der 80er noch ganz anders klang), wie so um die 60. Das war 1968 noch keine der Damen.
hier einige aktuelle Sample aus dem schönen Hamburg.
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chasing Life S01E20 - Karen Callahan.mp3
Chasing Life S01E20 - Paul Peters.mp3
Chasing Life S01E20 - Sam.mp3
Chasing Life S01E21 - Finn Madill.mp3
Chasing Life S01E21 - Flugreisende.mp3
Chasing Life S01E21 - Jenny Madill.mp3
Chasing Life S01E21 - Mann vom Ticketschalter.mp3
Chasing Life S01E21 - Marion.mp3
Chasing Life S01E21 - Molly.mp3
Chasing Life S01E21 - Onkologe.mp3
Chasing Life S01E21 - Paul Peters.mp3
Chasing Life S01E21 - Pfleger.mp3
Chasing Life S01E21 - Vater.mp3
Zitat von VanToby im Beitrag #8022 Ich höre bei Hurley am ehesten Hannelore Schüler, die ihren ersten Eintrag bei Arne von 1973 hat. Allerdings kommt mir die Stimme für sämtliche Hiergenannten zu alt vor (insbes. Christel Merian, die auch Anfang der 80er noch ganz anders klang), wie so um die 60. Das war 1968 noch keine der Damen.
Die Diktion passt, wenn man mit DER SCHUT vergleicht, wirklich eher zu Merian, nur wäre sie, wie VanToby zurecht anmerkt, 1968 viel zu jung gewesen. Es erscheint auch nicht plausibel, dass man sie von eine Greisj besetzt hätte. Dann nehm ich vielleicht mal Schüler mit Fragezeichen auf. Schließlich ist P.E. Roth auch aus Hamburg besetzt worden.