Da ich schon seit vielen Monaten diesen Sprecher suche, und trotz Sucherei und privatem Herumfragen nicht weitergekommen bin, hier mal ein Sample von John Wood als König Minos in "Griechische Sagen - Jim Henson erzählt" (München, 1992). Ich kenne die Stimme, aber ich kann keinen Namen nennen, vielleicht einer der Experten? Ich hatte schon diverse Sprecher in Betracht gezogen: Peter Fricke, Harald Leipnitz, Dirk Galuba, ich hatte sogar kurz an ein Gastspiel von Wolfgang Spier gedacht, aber irgendwie passen alle nicht perfekt...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
John Wood (König Minos).mp3
Bitte entschuldigt, dass ich mich hier nochmal reindrängle, aber ich habe gestern bei den Jedi Academy Samples noch zwei vergessen. Wer kennt diese beiden Sprecher, die 2003 in Berlin aktiv waren?
Diverse Samples aus einer sehr obskuren Münchner Synchro von Günter Hendel aus dem Jahre 1970. Ich rechne nicht unbedingt damit, dass davon viel erkannt wird, aber ein Versuch ist's wert. "Daniel" müsste Bruno W. Pantel sein, "Dr. Gunter" Güntel Hendel selbst und bei "Pablo" hab ich den jungen Michael Eder in Verdacht.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
claudia_judith.mp3
daniel_judith.mp3
dr gunter.mp3
greta_pablo.mp3
kommissar.mp3
pater emile.mp3
rebecca_judith.mp3
teodora_sarah.mp3
Danke Griz und Frank! Das ist schon mehr als ich erwartet hab.
Zitat von Begas im Beitrag #8488Wow! Erkennt wirklich niemand den Sprecher von König Minos? Schade...
Kommt mir schon recht bekannt vor, aber im Moment kann ich auch nur alle von dir genannten definitiv ausschließen. Erinnert mich etwas an Jochen Striebeck, aber der ist's glaube ich auch nicht.