Erkennt jemand die folgenden Sprecher? (München Experten sollten keine Probleme haben)
Synchro entstand 1994 in München (wahrscheinlich FFS) und alle drei kommen mir wahnsinnig bekannt vor, aber nur woher?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
GadG-Eddie.mp3
GadG-Slim.mp3
GadG-Tante_Dorothy.mp3
Hier habe ich noch Soundsamples aus den Italowestern Kopfgeld für einen Killer. Synchron müsste aus der 80er sein & die ist sehr schlecht meiner Meinung nach. Ich hatte nur Wolf Martienzen in einer Rolle erkannt. (Enzo Pulcrano als Sancho)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kopfgeld für einen Killer-01-Jeff Cameron-.mp3
Kopfgeld für einen Killer-02-Antonio Cantafora.mp3
Kopfgeld für einen Killer-03-.mp3
Kopfgeld für einen Killer-04-.mp3
Kopfgeld für einen Killer-05-.mp3
Kopfgeld für einen Killer-06-.mp3
Kopfgeld für einen Killer-07-.mp3
Kopfgeld für einen Killer-08-.mp3
Bisher habe ich Alf Marholm immer mit Hamburg und München assoziiert. War er denn tatsächlich außerhalb dieser beiden Städte aktiv?
Sample Nr.7 wäre mir noch Horst Naumann in den Sinn gekommen, der aber in diesen beiden Städten erst recht unwahrscheinlich ist. Schwierig bei diesem kurzen Sample...:o
Zitat von iron im Beitrag #9639Bisher habe ich Alf Marholm immer mit Hamburg und München assoziiert. War er denn tatsächlich außerhalb dieser beiden Städte aktiv?
Habe den Film mal durchgeskippt: Wolf Martienzen spricht den Banditen Sancho (Enzo Pulcrano). Alf Marholm meine ich gleich in mehreren Rollen zu hören: Der Bürgermeister? (das ist die Rolle aus dem Sample), der Distriktsheriff und den Vater des Jungen Jeffrey. Ansonsten keine weiteren Erkenntnisse.
Die Ähnlichkeit zwischen Alf Marholm und Horst Naumann ist mir auch schon aufgefallen, allerdings erscheint mir Marholm in einer Synchro aus der Region wesentlich wahrscheinlicher. Der war immerhin schon Dauergast in Remagen, sprach etliches für den WDR und war sogar noch in der 90er-Jahre-Splendid-Synchro von Banacek dabei. Ich würde sogar sagen, dass Alf Marholm von der klassischen Riege einer der am meisten überregional tätigen Sprecher war: Hamburg, München, Remagen/Raum NRW/Hessen und ab und zu sogar Berlin (z.b. in Ghandi).
Trivia: Regie führte hier Aristide Massaccesi, besser bekannt als 'Joe D'Amato'. Bei diesem Namen sollten bei jedem Cineasten die Alarmglocken schrillen, denn unter diesen Pseudonym verbrach er etliche Italo-Trashfilme, meist aus der Zombie/Kannibalen-Ecke. Quasi der Ed Wood Italiens. Das konnte ich vorm Angucken natürlich nicht wissen.
Zitat von Wilkins im Beitrag #9643Habe den Film mal durchgeskippt: Wolf Martienzen spricht den Banditen Sancho (Enzo Pulcrano). Alf Marholm meine ich gleich in mehreren Rollen zu hören: Der Bürgermeister? (das ist die Rolle aus dem Sample), der Distriktsheriff und den Vater des Jungen Jeffrey.
Ja, dreimal Marholm kann ich bestätigen. Er war in den 70ern und 80ern durchaus auch häufiger in Düsseldorfer Synchros zu hören, insbesondere bei Michael Geimer Synchron (MGS).