Zitat von Griz im Beitrag #10159Klingt irgendwie etwas nach Beate Tober.
GG
Bea Tober ist richtig.
Von mir ein paar Samples der frühen Neunziger, Berlin.
Großvater – Werner Senftleben? Tommys Mutter – Hanna Bechstedt?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kickers_06_Elsa.mp3
Kickers_06_GregorsVater.mp3
Kickers_07_Grossvater.mp3
Kickers_07_Jimmy.mp3
Kickers_08_KevinsVater.mp3
Kickers_08_Spielkommentator.mp3
Kickers_11_Daniel.mp3
Kickers_11_HerrFrancis.mp3
Kickers_11_Jeremy+Charlie.mp3
Kickers_11_Tino.mp3
Kickers_11_Tommy.mp3
Kickers_11_TommysMutter.mp3
Kickers_06_Elsa.mp3 -> Elvira Schuster Kickers_11_Tino.mp3 -> gleiche Stimme wie Gregor oder Kevin, ich kann die beiden Charaktere nicht auseinander halten Kickers_11_Tommy.mp3 -> Helmut Geffke Kickers_11_TommysMutter.mp3 -> Hanna Bechstedt stimmt Kickers_06_GregorsVater.mp3 -> Rainer Büttner Kickers_07_Grossvater.mp3 -> Werner Senftleben stimmt Kickers_08_KevinsVater.mp3 -> Rainer Büttner Kickers_08_Spielkommentator.mp3 -> Rainer Büttner Kickers_11_HerrFrancis.mp3 -> Hans Oldenbürger Kickers_11_Jeremy+Charlie.mp3 -> siehe oben, aber dann die andere Stimme Kickers_07_Jimmy.mp3 -> Helmut Geffke
Aufgrund der Neuauflage auf Blu-ray wurde nun ein japanisches Master genutzt -> Abspann endlich greifbar, daher habe ich mal reingeguckt. Ein fein säuberlicher Serienführer aber wird noch auf sich warten lassen müssen.
Zitat von Silenzio im Beitrag #10191Kickers_11_Tino.mp3 -> gleiche Stimme wie Gregor oder Kevin, ich kann die beiden Charaktere nicht auseinander halten Kickers_11_Jeremy+Charlie.mp3 -> siehe oben, aber dann die andere Stimme
Hmm, war mir gar nicht so bewusst aufgefallen, aber wenn das stimmt, dann hat Tino die Sprecherin von Gregor und Jeremy/Charlie die von Kevin (klingt kratziger). Zum Vergleich Material im Anhang. Ist Christoph auch Helmut Geffke? Schien mir die gleiche Stimme zu sein wie von Tommy.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kickers_06_Christoph.mp3
Kickers_11_Gregor.mp3
Kickers_11_Kevin.mp3
Ja, Christoph ist auch Helmut Geffke. Und danke für die Samples der Hauptrollen. Da hab ich ja schon immer die Angaben mit Piur und Lietzke in Zweifel gezogen. Und nach neueren Erkenntnissen... Gregor ist Nadja Engel und Kevin Petra Kelling (beide ulkigerweise im tatsächlichen Leben Tochter und Mutter. :D)
Die letzte Lücke, Daniel, klingt auch recht bekannt. Irgendwie kommt mir da auch wieder Rainer Büttner in den Sinn. Total chargierend und hoch. Geht jemand mit?
Münchener Synchro, müsste so um ~2003 entstanden sein.
Dateianlage:
VHD - Enkeltochter.mp3
VHD - John Elbourne .mp3
VHD - Mutter.mp3
Hier ein paar Proben von "Hilfe Dinosaurier" (Berlin 1982).
Timmy = Timmo Niesner? Missy = Philinie Peters-Arnolds? Link = Jörg Doering? Big = Joscha Fischer-Antze?
Dana = Evelyn Maron? Jamie = ?
Dateianlage:
Big.mp3
Dana.mp3
Jamie.mp3
Link+Missy.mp3
Timmy.mp3