Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.198 Antworten
und wurde 644.683 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | ... 947
Griz


Beiträge: 30.354

17.08.2020 16:26
#11941 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Klingt zwar seeehr ähnlich, dennoch glaube ich nicht, dass das A. Stresemann ist. Von wann ist denn das Sample?

GG

dlh


Beiträge: 14.864

17.08.2020 16:38
#11942 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Müsste von Mitte/Ende der 80er sein. Ist aus einer VHS-Synchro von "Miami Vice". Für mich ist das auch nicht unbedingt Stresemann, aber in der TV-Synchro wurde die Rolle tatsächlich von ihr gesprochen, daher die Unsicherheit. Dann hat man hier wohl ausnahmsweise mal gezielt nach Stimmähnlichkeit besetzt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

17.08.2020 22:10
#11943 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Definitiv nicht Stresemann.

MF88


Beiträge: 942

19.08.2020 09:02
#11944 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Mich erinnert die Stimme an Tanja Schumann...

Django Spencer



Beiträge: 4.493

19.08.2020 18:08
#11945 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hier habe ich noch 2 Sample-Pakete einmal aus München [1987] & Berlin [1989-90?].

War Cat (1987)

Tina: Eva Kinsky (??)
Lex: Andreas Renell (??)

https://we.tl/t-JDGZepo81Z

Death Strip (1989)

Kathy Bates: Inken Sommer (??)
Eddie Earl Hatch: ein früher Thomas Nero Wolff (??)

https://we.tl/t-hlauqYJT6X

Edit: Hier ist noch ein längeres Sample von Betty Miller

https://voca.ro/2lL0cMOBjcf

Vielen Dank für reinhören & lösen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

19.08.2020 18:20
#11946 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hab zugegebenermaßen nur in "Death Strip" reingehört. Für München wird es genug Experten geben. Naja, jedenfalls...

Betty Miller: Maresi Bischoff-Hanft?
Eddie Earl Hatch: Thomas Nero Wolff (noch total unscheinbar)
Kathy Bates: Inken Sommer
Larry Block: Andreas Grothusen
Maia Danziger. Katharina Koschny?
Samantha Louca: Ellen Rappus?

Trotz überlangem Sample bei Sally Kirkland keinerlei Ahnung.

Griz


Beiträge: 30.354

19.08.2020 19:28
#11947 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

War Cat:
"Tina" - Kinsky stimmt

Death Strip:
"Eddie" - Thomas_Nero Wolff stimmt
"Maia" - bei K. Koschny würd ich zustimmen
Sally Kirkland kommt mir auch bekannt vor, ist aber (> dlh) NICHT S. Thiesler

GG

dlh


Beiträge: 14.864

19.08.2020 19:28
#11948 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

War Cat (1987)
Lex: Andreas Renell (??) -> ja, höre ich da auch

Sally Kirkland in "Death Strip" klingt irgendwie bekannt, das ist aber nicht Sabine Thiesler, oder?

percyparker


Beiträge: 606

19.08.2020 20:44
#11949 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #11947

Sally Kirkland kommt mir auch bekannt vor, ist aber (> dlh) NICHT S. Thiesler



Erinnert mich komischerweise an Hansi Jochmann, was für mich manchmal bei Dagmar Biener der Fall ist, aber die ist's auch nicht, oder?

Wilkins


Beiträge: 4.217

19.08.2020 23:36
#11950 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #11948
War Cat (1987)
Lex: Andreas Renell (??) -> ja, höre ich da auch

Ja, stimmt. Bei den übrigen Stimmen keine Ahnung.

Zitat von Silenzio im Beitrag #11946
Betty Miller: Maresi Bischoff-Hanft?

Ähnlichkeit ist auf alle Fälle da. Ansonsten gab's damals noch Liane Nitschke, die MBH recht ähnlich klang. Die ist es aber nicht, oder?

Die Idee mit Dagmar Biener ist gar nicht schlecht, ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

19.08.2020 23:53
#11951 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Liane Nitschke ist es jedenfalls nicht.

Django Spencer



Beiträge: 4.493

20.08.2020 00:04
#11952 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #11951
Liane Nitschke ist es jedenfalls nicht.

Ich höre witzigerweise nun auch etwas "Mrs. Featherby" aus den DuckTales Film raus, den ich damals rauf & runter gesehen habe.

Und da Ronald Nitschke in der Hauptrolle zu hören ist, wäre es umso mehr witziger.

Aber wenn es wohl nicht stimmt, ist es dann so.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

20.08.2020 00:15
#11953 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hmmmm.... hab gerade nochmal mehrfach reingehört und mit ein paar anderen Rollen verglichen, das sollte sie doch sein. Meinst du denn Nitschke machte hier die Regie? Zumindest wirkt die Besetzung wie eine Hermes-Bearbeitung und da machte er ja auch so einiges.

Django Spencer



Beiträge: 4.493

20.08.2020 00:20
#11954 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #11953
Meinst du denn Nitschke machte hier die Regie?

Ja, dass habe ich vermutet, aber genaueres weiß ich natürlich nicht.

Hans Nitschke habe ich im Film übrigens nirgends gehört.

Falls es hilft, David Nathan war noch in einer kleine Rolle zu hören.

Django Spencer



Beiträge: 4.493

20.08.2020 23:47
#11955 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hier habe ich noch 2 Sample aus "Bye Bye Vietnam (1988)" [Berlin]

Richard Hatch: https://voca.ro/h48LUZAwa8a

Milene Thy-Sanh (Evelyn Maron ??): https://voca.ro/coWzuJl5IOr

Seiten 1 | ... 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | ... 947
«« O. E. Hasse
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz