Ein paar Samples aus zwei Frühwerken von Brian de Palma mit einem jungen Robert De Niro in der Hauptrolle. Beide Filme sind Anfang der 90er in Köln oder Offenbach synchronisiert wurden. In "Greetings" wird De Niro von Daniel Werner gesprochen (schrecklich) und in "Hi, Mom!" von Renier Baaken (noch grässlicher). Beide Synchros waren recht anstrengend, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
HI, MOM! Charles Durning: ähnelt Heiko Grauel (der passt allerdings eher nach Hessen als nach Köln)
Zitat von Hydarnes im Beitrag #11911bei meiner Suche nach obskuren Offenbacher Sprechern der 2000er Jahre könntet ihr mir sehr helfen. Für dieses Sample hier kommen nur drei Sprecher infrage: Achim Barrenstein, Peter Heusch und Roy Fromlowitz.
Heusch ist es auf keinen Fall. Bei Barrenstein ergeht's mir ähnlich wie dir, ich kann mir den einfach nicht sicher einprägen, habe ihn allerdings als etwas tiefer in Erinnerung. Also wird es wohl am ehesten Roy Fromlovitz sein...?
Verdammte Axt! Der zweite Allen Garfield, wo ich den richtigen Sprecher (also Weihnachtsmann... äh Ostermann) vermutete. Nun mit den Ergänzungen sollte es doch wohl eher Köln sein. Leider in einer nicht so guten Phase, hab da (auch zu diesem Zeitpunkt) weitaus besseres gehört.
Naja, wie gesagt Geschmackssache. Vermutlich hab ich da bisher auch nur die schlechten Synchros gehört, aber bisher ist mir noch keine gute Arbeit von Baaken untergekommen, wo er mir wirklich gefallen hat.
Keine Ahnung, erkenne Baaken nicht und hab beide Filme nach Sample-Erstellung auch schon wieder gelöscht.
Keine Ahnung, erkenne Baaken nicht und hab beide Filme nach Sample-Erstellung auch schon wieder gelöscht.
Dann bin ich noch froh, Baaken sehr schnell zu erkennen, weil der gute Mann muss in der SK die 500 Marke knacken & dass heißt dann für mich, viele Synchro aus Köln & Offenbach zu ermittelt.
Wenn ich schon so rechne, müssten sicher ca. 80 Einträge von mir stammen, die ich seit ca 2,5 Jahre da eintrage lasse.