Bin auch kein Experte, deswegen bleibt es vorerst bei einer geringen Ausbeute:
Bauer: ganz schöne Minirolle, aber: Günter Schubert? Giorgio Vasari: Fred Alexander (?) Magisino: wieder K.-H. Oppel Fra Pietro da Novellara: Klaus Mertens erster Intendant: Klaus Mertens
Hallo liebes Forum, kann mir zufälligerweise jemand bei der Auflösung dieser Offenbacher Samples helfen? Würde mich über jede Vermutung freuen.
Händler (Evtl. Helge Heynold in einer etwas albernen Charge?) Hauptmann (Karl Jürgen Sihler [?]) Kultanführerin Tänzerin Weiser (Geht für mich ein bisschen Richtung Andreas Gröber, klingt aber zu jung, glaube ich)
Außerdem würde ich mich freuen, wenn zufälligerweise jemand mit den Stimmprofilen der sehr selten besetzten Sprecher Marco Schmidt, Ralf Steuernagel und Roy Fromlowitz vertraut ist, und daher in der Lage wäre, die folgenden Zuordnungen gegenzuchecken:
Zitat von Hydarnes im Beitrag #11890Hallo liebes Forum, kann mir zufälligerweise jemand bei der Auflösung dieser Offenbacher Samples helfen? Würde mich über jede Vermutung freuen.
Hallo,
zumindest Ralf Steuernagel kann ich dir - nach einigen Abgleichen - bestätigen. Übrigens ein nachträgliches Danke von mir, dass ihr den Namen durch das "Star Trek"-Spiel aufs Tapet gebracht habt. Den habe ich nämlich seit längerer Zeit gesucht, da Steuernagel in etlichen frühen Metz-Neun-Synchros in kleineren Rollen auftaucht.
Danke sehr. Von ihm hatte ich im Internet zumindest ein Sample gefunden, aber weil mein Gehör (noch) nicht so fein ist, wollte ich mir Steuernagel sicherheitshalber noch einmal bestätigen lassen. Fromlowitz und Schmidt waren laut Credits auch in Mark of Chaos, aber ich habe da bei keiner der Rollen einen 100% Wiedererkennungsmoment mit den angenommenen Stimmen der beiden aus Star Trek gehabt. Der (mutmaßliche) Schmidt hat irgendwie so eine Allerweltsstimme und Fromlowitz will mir irgendwie so gar nicht ins Ohr gehen. Aber es freut mich, dass ich dir mit Star Trek den Namen von Steuernagel liefern konnte :)