Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.316 Antworten
und wurde 654.694 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | ... 955
dlh


Beiträge: 14.906

07.10.2021 15:56
#12571 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Wie gesagt, Rainer ist in der Synchro auch dabei (Erzähler und Ensemble), klingt aber deutlich erkennbarer (wobei er zumindest in einer Ensemblerolle kolossal zu jung besetzt wurde).

Wilkins


Beiträge: 4.253

07.10.2021 17:24
#12572 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Noch eine Idee: Ist das auf David Lynch in der Kinofassung vielleicht ein ungewohnter Christoph Lindert?

Django Spencer



Beiträge: 4.528

07.10.2021 17:42
#12573 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #12572
Noch eine Idee: Ist das auf David Lynch in der Kinofassung vielleicht ein ungewohnter Christoph Lindert?

Da würde ich höflich nur "Nein" sagen.

Florian


Beiträge: 155

07.10.2021 19:03
#12574 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #12557
Kinofassung (München, 1984)



Ist das vielleicht ein Hans-Georg Panczak, der hier erstaunlich monoton und emotionslos spricht? Er war 1984 laut Synchronkartei schon in München! Ab Sekunde 2 hör' ich ihn überdeutlich! Da bin ich mir zu 99 % sicher!

Griz


Beiträge: 30.460

07.10.2021 20:41
#12575 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

"Hoheit, wir verlieren das ganze Spice" (davor auch nicht) ist auf keinen Fall H.-G. Panczak.

GG

CrimeFan



Beiträge: 6.663

08.10.2021 19:09
#12576 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag Hwang Jung-min

Black House (2007): https://voca.ro/12XUTxFpBWb3 (wahrscheinlich Hamburg, leider nicht sehr überzeugend)

CrimeFan



Beiträge: 6.663

09.10.2021 13:35
#12577 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Brendan Fletcher in "Operation Olympus - White House Taken" von 2013 Hamburg: https://vocaroo.com/18NGZHU3mGzU
Danke fürs Reinhören

Jaden


Beiträge: 2.711

09.10.2021 19:12
#12578 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #12577
Brendan Fletcher in "Operation Olympus - White House Taken" von 2013 Hamburg: https://vocaroo.com/18NGZHU3mGzU
Danke fürs Reinhören

-> Nils Rieke

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

10.10.2021 15:24
#12579 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Im Thread John Carpenter´s CHRISTINE (1983) gab's noch keine Tipps zu den Samples, aber zumindest Michael Roll sollte doch hier jemand bestätigen können, oder nicht? https://vocaroo.com/17vHznCT2JYO

EDIT: ist wohl Andreas Diehm, danke Euch beiden!

iron


Beiträge: 5.112

10.10.2021 16:01
#12580 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich würde sagen, das ist Andreas Diehm (aufgrund seiner Sprechrolle in "Falcon Crest").

Griz


Beiträge: 30.460

10.10.2021 16:03
#12581 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Würd ich zustimmen.

GG

iron


Beiträge: 5.112

10.10.2021 21:26
#12582 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Oder es handelt sich um die Stimme des ersten Darstellers von "Storm Logan"aus Reich und Schön"...
Für mich ist das im Zweifel ebenfalls diejenige von Andreas Diem; ihn habe ich als Ersten im Sinn, wenn ich mich festlegen müsste, wer Brookes Bruder als Erster sprach (seit ich ihn in "Falcon Crest" gehört habe und seine Stimme mit der von "Storm" vergleichen konnte);)))

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

10.10.2021 22:15
#12583 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #12567
Das klingt für mich nach einem sehr steifen Leon Rainer, auch wenn da einige echt merkwürdige Töne dabei sind.

Es ist Rainer.

Gruß
Stefan

Amrik


Beiträge: 4

10.10.2021 23:22
#12584 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Wer kann mir helfen? Diese Soundbeispiele stammen von dem aus dem Jahr 2002 erschienenen Computer-Strategiespiel Stronghold Crusader.

Durch Zufall kam ich drauf, dass zwei unterschiedliche Charaktere im Spiel von dem selben Synchronsprecher gesprochen wurden.

Kaiser Friedrich
/1hbNBUS0JkDf

Der Kalif
/17RIBA2ULPw5

Die Soundbeispiele können auf vocaroo.com abgerufen werden. (Ich kann keine Links posten)

Nützliche Zusatzinformation:
Im Spiel gibt es einen Berater der unter anderem im Hauptmenü die auszuwählenden Optionsmöglichkeiten vorliest und während des Spiels dem Spieler nützliche Informationen zukommen lässt. Dieser Berater wurde vom Schauspieler Peter Heusch gesprochen.

Danke!!

iron


Beiträge: 5.112

11.10.2021 14:30
#12585 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #12567
Das klingt für mich nach einem sehr steifen Leon Rainer,

Wenn das so ist, hätte Rainer ein großartiges Double des jüngeren Horst Niendorf (etwa Ende 50er bis Anfang der 60er) abgeben können, oder er könnte es noch immer! Im Sample klingt er mE. nämlich hörbar nach ihm (oder nach Jemandem, der ihm damals evtl. sehr ähnelte.)
Oder könnte es sein, dass man schon damals für den Film technisch so "nachgeholfen" hat, dass sein Organ tiefer wurde?
Mit Drücken, oder aussschließlich damit, würde/hätte er ein solches Ergebnis mMn. nicht hinbekommen.

Ich bilde mir ein , nur beim Wort "Lageberichte" Leon Rainers unverkennbare Sprechweise herausgehört zu haben, was von mir ohne deine Antwort wohl ganz leicht überhört worden wäre...!;)

Seiten 1 | ... 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | ... 955
«« Jubiläen
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz