Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.298 Antworten
und wurde 653.204 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | ... 954
Chat Noir


Beiträge: 8.363

22.08.2021 17:48
#12511 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Von mir gibt's heute einige unbekannte Samples aus München

MP100 2x04 Masashi Asagiri.mp3 – bekannte Männerstimme (ca. 50 Jahre)
MP100 2x07 Mameta Inukawa.mp3 = könnte das MFGiaG 1x01 Keigo Ishida = PETER FRERICH.mp3 sein?
MP100 2x08 Mobs Vater.mp3
MP100 2x09 Joseph.mp3

MP100 2x09 Shou Suzuki.mp3 – den hielt ich fälschlich für Julian Bayer; ich hab' zwei Kandidaten, die ich hinter der Stimme vermute:
· Bosch_6x06_AlexSands = SEBASTIAN GRIEGEL.mp3 oder
· DomeKano 1x01 Yuuya Masaoka = FABIAN ROHM.mp3 ?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.676

22.08.2021 17:52
#12512 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

MP100 2x04 Masashi Asagiri.mp3 –> Mike Carl
MP100 2x08 Mobs Vater.mp3 -> Mike Carl

UFKA8149



Beiträge: 9.472

22.08.2021 18:25
#12513 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Commander Kyle: ein Matthias-Klie-Duktus-Klon

MP100 2x09 Shou Suzuki.mp3: nicht Rohm

Melchior


Beiträge: 1.698

28.08.2021 16:13
#12514 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich habe hier Samples von einer Berliner Synchronfassung aus dem Jahr 2021. Da es u.a. innerhalb der späteren Folgen zu Umbesetzungen kam, möchte ich nochmal sicher gehen, und jemanden darüber hören lassen.

Frauen: Clara Drews, Ute Noack, Christina Wöllner, Alice Bauer, Betty Förster, Mareile Moeller, Kornelia Boje, Sandrine Mittelstädt, Julia Bautz, Frauke Poolman, Maria Burghardt, Marion Musiol

Männer: u.a. Nick Forsberg, Julian Tennstedt, Julius Jellinek, Fabian Kluckert, Oliver Bender, Benjamin Kiesewetter, Hendrik Martz, Jan Andreesen, Heiko Akrap, Imme Aldag, Daniel Gärtner, Sascha Werginz

Samples:

Soldat: https://vocaroo.com/1lqXgvDGX20x Julian Tennstedt? (Später: Constantin von Jascheroff)

Schwester: https://vocaroo.com/1o3AotO8hkjA Clara Drews? (Später: Amelie Plaas-Link)

Zeichnerin: https://vocaroo.com/1787sFOdWr9o Clara Drews? (Zuvor: Amelie Plaas-Link)

Mutter (1) #1: https://vocaroo.com/1nN2qbWksjm4 ? (Später mit Anna Dramski gelistet, zuvor mit Mareile Moeller, oder doch wer anderes?)
Mutter (1) #2: https://vocaroo.com/1gZScAFEmjWn ? (Später mit Anna Dramski gelistet, zuvor mit Mareile Moeller, oder doch wer anderes?)

Fahnenflüchtiger (1) #1: auch Nick Forsberg? https://vocaroo.com/1m0NPLJjXrkY
Fahnenflüchtiger (1) #2: Nick Forsberg? https://vocaroo.com/1h5hdLn87Wk0

Freundin: https://vocaroo.com/1afHvA4NwNGV Alice Bauer?

Professorin: https://vocaroo.com/17xhCEoqY7qN Frauke Poolman?

Pflegerin: https://vocaroo.com/1nIOlGg8ev0A Maria Burghardt?

Kursleiterin: https://vocaroo.com/1leBsR50MYNn Marion Musiol?

Frau + Mann: https://vocaroo.com/12cWd3QzKS9L Ute Noack/Christina Wöllner? & David Turba

Besorgte Mutter: https://vocaroo.com/1iOPrFHcGlHw ?

Sohn: https://vocaroo.com/12I7Dodhvf6I ?

Besorgte Mutter + Sohn: https://vocaroo.com/1akVsfrBSZ2L ? & ?

Kann es sein, dass in der letzten Folge die Rolle/Schauspielerin von Amelie Plaas-Link und die von ¿Clara Drews? bei den Aufnahmen miteinander vertauscht wurden?

Vielen Dank für die Ergänzungen.

dlh


Beiträge: 14.895

28.08.2021 16:23
#12515 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Professorin: https://vocaroo.com/17xhCEoqY7qN Frauke Poolman?

Ja, Frauke Poolman stimmt.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

28.08.2021 17:15
#12516 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Soldat: Julian Tennstedt stimmt
Schwester: Clara Drews stimmt
Zeichnerin: Clara Drews stimmt
Mutter (1) #1: Mareile Moeller
Mutter (1) #2: Mareile Moeller
Fahnenflüchtiger (1) #1: Nick Forsberg stimmt
Fahnenflüchtiger (1) #2: Nick Forsberg stimmt
Freundin: Alice Bauer stimmt
Pflegerin: eher Betty Förster
Kursleiterin: Marion Musiol stimmt
Frau + Mann: #1 Ute Noack stimmt
Besorgte Mutter: Mareile Moeller
Sohn: Sascha Werginz
Besorgte Mutter + Sohn: #1 Mareile Moeller, #2 Sascha Werginz

UFKA8149



Beiträge: 9.472

28.08.2021 17:23
#12517 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Soldat: Julian Tennstedt stimmt
Mutter (1): klingt beide Male nach MM für mich, mit Dramski bin ich nicht vertraut
Fahnenflüchtiger (1): NF stimmt 2x
Kursleiterin: ich glaube MM stimmt
Frau + Mann: Turba stimmt
Besorgte Mutter + Sohn: hier wieder Moeller

Für deine Schlussfrage müsste man wissen welche Serie das ist und dann müsste sie wer gesehen haben.

Melchior


Beiträge: 1.698

28.08.2021 17:49
#12518 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Bestätigungen und Ergänzungen. Dann wurden tatsächlich Clara Drews und Amelie Plaas-Link in der letzten Folgen vertauscht. Und das ist leider nicht die einzige unschöne Sache.

In der erste Folge spricht Mareile Moeller die Mutter des Protagonisten. Dann wird die Rolle ab Folge 3 von Anna Dramski gesprochen, denn dann ist es wirklich nicht mehr Mareile Moeller. Evtl. weil man gemerkt hat, dass die Rolle doch älter ist? Und wiederum spricht dann Mareile Moeller in Folge 2 & 4 die Mutter einer Episodenhauptrolle.

Der Bruch zwischen Julian Tennstedt und Constantin von Jascheroff ist deutlich bemerkbar, und leider auch sehr verwirrend für den Zuschauer. Wobei ich Constantin von Jascheroff passender auf die Figur finde. Und auch dass der Regisseur drei Rollen (Minirolle, Episodenhauptrolle und Post-credits scene Figur mit Hauptredeanteil) spricht, finde ich nicht so vorteilshaft.

Man hatte aber anscheint auch Pech gehabt. Kann es sein, dass die Conti nicht vollständig vorlag?

Ich werde dann alles nochmal gesammelt in den dazugehörigen Thread posten.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

30.08.2021 19:58
#12519 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Da im TNG-Thread
Serienführer: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) (35)
nun Natascha Hirthe als Ashley Judd-Sprecherin entlarvt wurde (Samples siehe dort), frage ich mich, ob Paula aus "Malice" ebenfalls Hirthe sein könnte?
https://voca.ro/1lJEN1rUVPXh

dlh


Beiträge: 14.895

30.08.2021 20:06
#12520 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ja, das ist dieselbe Stimme.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

31.08.2021 11:43
#12521 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #12520
Ja, das ist dieselbe Stimme.

Firma dankt.

Lacront


Beiträge: 53

31.08.2021 17:42
#12522 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Erkennt jemand, wer Tracey Ullman in Jumpin' Jack Flash (USA 1986) gesprochen hat?
https://vocaroo.com/1mcWxASIum6X
Im Sample teilweise überlappend mit Ulrich Gressieker und Ute Meinhardt, die Synchro entstand Ende der 1980er in Berlin.

*edit*
Danke, Griz!

Griz


Beiträge: 30.449

01.09.2021 12:05
#12523 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Geht so in Richtung Dagmar Biener?!

Gruß
Griz

CrimeFan



Beiträge: 6.649

12.09.2021 16:21
#12524 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten


Erkennt jemand wer die Dame bei 3:48 ist ?

WB2017



Beiträge: 7.158

14.09.2021 03:30
#12525 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Erkennt jemand den neuen Prolog-Sprecher bei Law & Order: Organized Crime -> Law & Order: Organized Crime (USA 2021) (2)

Seiten 1 | ... 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | ... 954
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz