Da Taras Welten bei Amazon bald verschwindet, wollte ich die Serie eigentlich noch schnell wiederholen. Aber ich glaube der Ton ist zu tief, was sich besonders bei Judith Brandt bemerkbar macht. Hört ihr das auch oder bilde ich mir das ein?
Allerdings fiel mir das schon bei anderen Serien auf, z. B. bei OUTLANDER. Kann es sein, dass die Serien, die man übers Internet schaut (egal ob Netflix, Maxdome/Joyn ...) irgendwie "langsamer" laufen? Gerade bei OUTLANDER fiel mir das auf, dass die Folgen der 2. Staffel pro Folge ca. 2 Minuten länger im "Internet" laufen als im "normalen" Fernsehen. Kann das sein? (Geschnitten wurde meines Wissens nach nämlich nichts.)
Zitat von Dylan im Beitrag #12437Da Taras Welten bei Amazon bald verschwindet, wollte ich die Serie eigentlich noch schnell wiederholen. Aber ich glaube der Ton ist zu tief, was sich besonders bei Judith Brandt bemerkbar macht. Hört ihr das auch oder bilde ich mir das ein?
Zitat von Griz im Beitrag #12438Klingt für mich auch ein wenig zu tief.
Allerdings fiel mir das schon bei anderen Serien auf, z. B. bei OUTLANDER. Kann es sein, dass die Serien, die man übers Internet schaut (egal ob Netflix, Maxdome/Joyn ...) irgendwie "langsamer" laufen? Gerade bei OUTLANDER fiel mir das auf, dass die Folgen der 2. Staffel pro Folge ca. 2 Minuten länger im "Internet" laufen als im "normalen" Fernsehen. Kann das sein? (Geschnitten wurde meines Wissens nach nämlich nichts.)
Gruß Griz
Ja, die Samples aus "Taras Welten" klingen zu tief. Während die Serien im TV ganz normal in PAL-Geschwindigkeit/25fps laufen, liegen sie bei Amazon Video/Netflix z.T. in 24fps, also Original-Geschwindigkeit, vor, wodurch der Ton teilweise zu tief ist. Netflix strahlt m.W. immer mit 24fps aus, bei Amazon Video ist es gemischt. Manchmal werden Filme/Serien dort auch mit 25fps (und deutschen Bildmastern) ausgestrahlt. Ist mal so, mal so. Ein richtiges Muster gibt es da nicht.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #12439Hier Samples aus einer aktuellen Hamburger Produktionen. Vielleicht erkennt jemand eine der gesuchten Männerstimmen:
Heute gibt's eine Ladung neuer Samples aus München. Laut Abspann dabei:
Andreas Borcherding, Johannes Haag, Julian Bayer, Uwe Thomsen, Sonja Reichelt, Gerhard Acktun, Gerhard Jilka, Felix Mayer, Benjamin Krause, Armin Hägele, Robinson Reichel, Dustin Peters, Anke Korte, Kai Taschner, Ilena Gwisdalla, Martin Bonvicini, Claus-Peter Damitz, Niko Macoulis, Alisa Palmer, Matthias Kupfer, Claus Vester, Matthias Klie, Eleni Möller, Arne Hörmann, Sebastian Griegel, Manfred Trilling, Andreas Thiele, Dirk Meyer, Martin Schülke, Thomas Rauscher, Friederike Sipp, Angelina Markiefka, René Oltmanns, Oliver Scheffel, Ole Pfennig, Ekkehardt Belle, Daniel Schlauch, Alexander Wohnhaas, Maximilian Belle