Ja, das stimmt. Ich konnte es leider auf die Schnelle nicht besser aufnehmen. Das Rauschen kommt vom Hubschrauber in dieser Szene ;-) Ich hatte bei dem ersten Satz spontan an einen jungen K-D. Klebsch gedacht, aber später passt das dann doch nicht mehr.
Laut des damaligen Threads zum Film handelt es sich wohl um >Dirk Müller<. Wenn ich nun die aktuellen Samples mit K-D. Klebsch vergleiche kann ich die leicht nasale Aussprache ebenfalls feststellen. Vielleicht ist er es ja gewesen? :-)
Nee, Dirk Müller ist das in dem Sample nicht, der klang damals schon voluminöser. Die Angabe im Filmthread beruht wohl auf einer Verwechslung, da Dirk Müller laut Synchronkartei im gleichen Film Robert Willis spricht. Je öfter ich mir das Sample anhöre, desto mehr tippe ich auf Uwe Jellinek.
Hier ist ein Clip aus "Cube Zero" von 2004, dessen Cast leider nicht im Forum zu finden ist. https://voca.ro/1eSJkxVAecYz
Interessant wäre der Mann (klingt teilweise nach Sascha Draeger und dann mittendrin nach Marcus Off) und die erste Frau, die am meisten spricht. Am Ende kommt noch eine weitere Frau dazu.