Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.439 Antworten
und wurde 666.573 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 881 | 882 | 883 | 884 | 885 | 886 | 887 | 888 | 889 | 890 | ... 963
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

20.02.2023 12:44
#13276 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Mir geht diese Stimme, die neulich in einem Filmthread gesucht wurde, nicht aus dem Kopf: https://voca.ro/1a7lKbk7seXe Ich hatte auf Maria Axt (https://voca.ro/1n7kK6EXv1Kb) getippt – aber die kann zum Zeitpunkt der Synchronisation eigentlich schon nicht mehr gelebt haben (es sei denn, dass man einen Teil der Rollen erst Jahre später aufgenommen hat, was dann doch sehr abwegig erscheint). Mir scheint sie jedenfalls aus dem Bibi-Blocksberg-Umfeld zu stammen – aber wer käme denn da sonst noch in Frage? Erkennt die Stimme vielleicht doch noch jemand?

Gruß
Hase

Freddy


Beiträge: 128

20.02.2023 14:45
#13277 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Also die zweite Aufnahme ist Maria Axt, Mutter von Katja Nottke. Aber bei der ersten Aufnahme hätte ich auf Ulli Philipp gesetzt. Kann mich aber auch vertun 🙂👋

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

20.02.2023 14:57
#13278 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Frau Müller-Atchinson ist das – obwohl ich verstehe, wie Du drauf kommst – leider nicht. (Die Sprecherin müsste auch wesentlich älter sein.)

Freddy


Beiträge: 128

20.02.2023 15:06
#13279 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch 😇

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

20.02.2023 15:16
#13280 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ulli Philipp hat in der Fernsehserie "Monaco Franze" die Englischlehrerin Müller-Atchinson gespielt. Daher kenne ich sie und kann sagen: Sie ist es nicht.

Freddy


Beiträge: 128

20.02.2023 15:23
#13281 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ah okay 😊👍

Wilkins


Beiträge: 4.300

20.02.2023 15:33
#13282 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #13276
Mir geht diese Stimme, die neulich in einem Filmthread gesucht wurde, nicht aus dem Kopf:

Da hätte ich - wie du im Filmthread - auf Sigrid Lagemann getippt. Zumindest passt sie ins Bibi-Blocksberg-Umfeld und ich kann mich auch an Synchronrollen erinnern (die Königin in "Basil, der große Mäusedetektiv"), in denen sie ähnlich schrille Töne angeschlagen hat.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

20.02.2023 15:37
#13283 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ah, also doch! Die hatte ich nun tatsächlich ausgeschlossen, weil ich davon ausgegangen war, dass Du sie erkannt hättest (und tatsächlich auch, weil sie in ihren späten Rollen, die ich kenne, außerordentlich tief klang). Aber dann passt das vielleicht wirklich.

Freddy


Beiträge: 128

20.02.2023 18:46
#13284 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Bitte Verzeihung. Ich komme nicht ganz mit 😅 Aber die eine Aufnahme ist Frau Axt, da sind wir uns einig, oder? Ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es sich bei der ersten Aufnahme nicht um Sigrid Lagemann handelt. Aber vielleicht irre ich mich auch 😉 Dann klingt die Dame für mich eher nach Jo Wegener. Aber glaub ich irgendwie auch nicht....😊👋

Griz


Beiträge: 30.624

20.02.2023 18:53
#13285 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Also im ersten Sample höre ich weder S. Lagemann noch J. Wegener..

GG

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

20.02.2023 19:59
#13286 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ja, Freddy, das war ein Beispielsample für Maria Axt.
Jo Wegener ist es auch nicht.

hitchcock


Beiträge: 1.062

21.02.2023 16:40
#13287 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich höre da Heike Kintzel.

Viele Grüße
hitch

percyparker


Beiträge: 622

25.02.2023 13:58
#13288 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich versuch's hiermit nach Jahren nochmal:

Zitat von percyparker im Beitrag #10801
1. Kann mir einer der Hamburg-Experten sagen, ob das hier in "Sandino" Susanne Beck ist...?

2. Zu den zwei Münchner Frauenstimmen in "Tödliche Therapie" fällt mir im Moment kein Name ein, obwohl die sehr bekannt sind...



Sandino - Susanne Beck?

Tödliche Therapie - Maria Böhme und Renate Küster waren hier Vermutungen

Ist das wirklich so schwierig?

Griz


Beiträge: 30.624

25.02.2023 14:04
#13289 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Bei dem 2. Sample die 2. Stimme würde ich auch Renate Küster sagen.

Beim 1. Sample hat "Susanne Beck" eher wenig Text, sorry.

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.745

01.03.2023 10:11
#13290 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hat hierzu noch jemand eine Meinung? Meine Vermutung Jochen Schröder ist wohl vom Tisch, aber Bussinger mag ich da auch nicht so recht raushören... Berlin 1979:


Hal Galili Asaf Hans-Werner Bussinger? https://vocaroo.com/1eN8Mm4sHokw

Seiten 1 | ... 881 | 882 | 883 | 884 | 885 | 886 | 887 | 888 | 889 | 890 | ... 963
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz