Mir geht diese Stimme, die neulich in einem Filmthread gesucht wurde, nicht aus dem Kopf: https://voca.ro/1a7lKbk7seXe Ich hatte auf Maria Axt (https://voca.ro/1n7kK6EXv1Kb) getippt – aber die kann zum Zeitpunkt der Synchronisation eigentlich schon nicht mehr gelebt haben (es sei denn, dass man einen Teil der Rollen erst Jahre später aufgenommen hat, was dann doch sehr abwegig erscheint). Mir scheint sie jedenfalls aus dem Bibi-Blocksberg-Umfeld zu stammen – aber wer käme denn da sonst noch in Frage? Erkennt die Stimme vielleicht doch noch jemand?
Also die zweite Aufnahme ist Maria Axt, Mutter von Katja Nottke. Aber bei der ersten Aufnahme hätte ich auf Ulli Philipp gesetzt. Kann mich aber auch vertun 🙂👋
Ulli Philipp hat in der Fernsehserie "Monaco Franze" die Englischlehrerin Müller-Atchinson gespielt. Daher kenne ich sie und kann sagen: Sie ist es nicht.
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #13276Mir geht diese Stimme, die neulich in einem Filmthread gesucht wurde, nicht aus dem Kopf:
Da hätte ich - wie du im Filmthread - auf Sigrid Lagemann getippt. Zumindest passt sie ins Bibi-Blocksberg-Umfeld und ich kann mich auch an Synchronrollen erinnern (die Königin in "Basil, der große Mäusedetektiv"), in denen sie ähnlich schrille Töne angeschlagen hat.
Ah, also doch! Die hatte ich nun tatsächlich ausgeschlossen, weil ich davon ausgegangen war, dass Du sie erkannt hättest (und tatsächlich auch, weil sie in ihren späten Rollen, die ich kenne, außerordentlich tief klang). Aber dann passt das vielleicht wirklich.
Bitte Verzeihung. Ich komme nicht ganz mit 😅 Aber die eine Aufnahme ist Frau Axt, da sind wir uns einig, oder? Ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es sich bei der ersten Aufnahme nicht um Sigrid Lagemann handelt. Aber vielleicht irre ich mich auch 😉 Dann klingt die Dame für mich eher nach Jo Wegener. Aber glaub ich irgendwie auch nicht....😊👋
Hat hierzu noch jemand eine Meinung? Meine Vermutung Jochen Schröder ist wohl vom Tisch, aber Bussinger mag ich da auch nicht so recht raushören... Berlin 1979: