Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 474 Antworten
und wurde 89.674 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 32
Knew-King



Beiträge: 6.524

20.07.2007 18:46
#31 RE: Heroes (USA 2006 - ????) Zitat · antworten

Man muss auch echt nicht jede scheiss Besetzung schönreden

derDivisor47



Beiträge: 2.087

20.07.2007 18:50
#32 RE: Heroes (USA 2006 - ????) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Ich: und für nicht eingeweihte: das bedeutet ?



Ich bin nicht Du

mooniz



Beiträge: 7.091

20.07.2007 19:01
#33 RE: Heroes (USA 2006 - ????) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Herrscht in diesem Forum eigentlich eine Lernresistenz? Wann wird endlich kapiert, dass die Aufnahmeleiter und Regisseure immer nur Vorschläge machen können? Es werden eine Reihe von Leuten zum Casting eingeladen (bei VOX sogar oft pro Hauptrolle um die 12 SprecherInnen, in der Regel aber meistens so drei oder vier) und unter den gecasteten Leuten wählt der *Auftraggeber*, also hier vermutlich die Redaktion von RTL2, die ihrer Meinung nach am besten passenden Sprecher aus.

und genau DAS sollte endlich mal aufhören, wenn es darum geht bekannte schauspieler,
mit deren bekannten stimmen auszuwählen! es gibt doch die ideale stimme für ihn und das ist julien haggege!
jeder kennt ihn mit der stimme aus 'gilmore girls' und 'rocky balboa' und das wissen die regisseure und aufnahemeleiter
besser, als irgendeine redaktion. man braucht ihm jetzt nicht schon wieder eine neue stimme zu verpassen! was soll das??
ich bin echt sauer darüber. klar, man kann jetzt nichts dagegen machen, aber wann hören diese egotrips endlich mal
auf und man sich daran orientiert, was der zuschauer schon kennt und sich damit identifiziert!
(natürlich ist es was anderes, wenn der sprecher nicht kann oder krank ist)
im englischen/original hat er auch nur EINE stimme und zwar in ALLEN filmen!

grüße
ralf

Commander



Beiträge: 2.300

20.07.2007 21:10
#34 RE: Heroes (USA 2006 - ????) Zitat · antworten
Ich schließe mich der Meinung von Mooniz mal vollständig an. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Leider wird es sich trotzdem nicht ändern.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

20.07.2007 21:12
#35 RE: Heroes (USA 2006 - ????) Zitat · antworten

Zitat von mooniz

und genau DAS sollte endlich mal aufhören, wenn es darum geht bekannte schauspieler,
mit deren bekannten stimmen auszuwählen!

was der zuschauer schon kennt und sich damit identifiziert!



so sehr ich Kontinuität liebe und bevorzuge und durchdrücken möchte, aber es gibt keinen objektiven Grund, der klarstellt, dass man bei einer Synchro nicht nach Charakter besetzn darf.
im weiteren sinne: siehe "Fluch Der Karibik"

mooniz



Beiträge: 7.091

20.07.2007 21:48
#36 RE: Heroes (USA 2006 - ????) Zitat · antworten

bei mir entstand der eindruck, als ob man julien haggege nicht zutraut
solch eine rolle zu sprechen, aber ich kann mich natürlich auch irren.

für mich ist ein objektiver grund, daß der zuschauer schauspieler und stimme
für eine einheit hält und dadurch die illusion ensteht, das wäre wirklich
'seine' stimme. durch ständige sprecherwechsel wird diese illusion zerstört
und der zuschauer kann sich nicht mehr, oder nur noch wenig, mit dem schauspieler
identifizieren.

ich gebe aber auch zu, daß ein sprecherwechsel manchmal gut ausgehen kann.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

20.08.2007 11:38
#37 RE: Heroes (USA 2006 - ????) Zitat · antworten

So nachdem es bei Lost nur ein Gerücht war, steht es hier offiziell fest!
Kristen Bell ("Veronica Mars") wird in einigen Folgen der 2. Staffel zu sehen sein.

http://www.serienjunkies.de/news/heroes-kristen-16170.html

Über eine Besetzung kann man icherlich noch nicht spekulieren, da man erstmal
abwarten muss, wie überhaupt die Besetzung der 1. Staffel aussehen....



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

20.08.2007 11:57
#38 RE: Heroes (USA 2006 - ????) Zitat · antworten
Aber es wird doch doch wohl trotzdem erlaubt sein, auf Manja Doering zu hoffen, oder?

Gruß,
Tobias
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

20.08.2007 12:24
#39 RE: Heroes (USA 2006 - ????) Zitat · antworten

Aber es wird doch doch wohl trotzdem erlaubt sein, auf Manja Doering zu hoffen, oder?

Das ist nicht erlaubt, es ist sogar erwünscht.

mooniz



Beiträge: 7.091

20.08.2007 12:41
#40 RE: Heroes (USA 2006 - ????) Zitat · antworten

wow! cool! da bin ich echt mal gespannt wen kristen da spielt und schön
sie wieder im tv zu sehen.
wenn rtl2 die synchronsprecher auswählt, dann mache ich mir da keine hoffnungen.
manja doering wäre PFLICHT auf kristen bell!

grüße
ralf

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 12:46
#41 RE: Heroes (USA 2006 - ????) Zitat · antworten

Zitat von mooniz

wenn rtl2 die synchronsprecher auswählt, dann mache ich mir da keine hoffnungen.


Soll es nicht nur 'ne wiederkehrende Gastrolle sein? In solchen Fällen sprechen die wenigsten Sender mit bzw. nur in bestimmten Fällen, von daher werden die Aufnahmeleitung und die Regisseurin die Besetzungsentscheidung bei Kristen Bell wohl alleine treffen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

20.08.2007 12:53
#42 RE: Heroes (USA 2006 - ????) Zitat · antworten

manja doering wäre PFLICHT auf kristen bell!

Naja, Pflicht... VERONICA MARS ist in Deutschland ja nun nicht die gerade der Serienhit...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

20.08.2007 13:40
#43 RE: Heroes (USA 2006 - ????) Zitat · antworten

Naja, Pflicht... VERONICA MARS ist in Deutschland ja nun nicht die gerade der Serienhit...

Ja es ist leider wahr... aber sagt mal RTL2 bekommt doch viele Sachen die von der Telemünchen Gruppe
lizensiert wurden. Ist das bei Heroes auch der Fall? Wenn ja könnten die Chancen mit Manja Doering
steigen, denn in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass bei Produktionen/Lizensierungen der TeleMünchen Gruppe
oft versucht wird bei der Synchro auf Kontinuität zu anderen TeleMünchen Serien/Filmen zu achten.
Kann zwar auch nur zufall sein, aber mir ist das eben so aufgefallen^^

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 13:52
#44 RE: Heroes (USA 2006 - ????) Zitat · antworten

"Heroes" ist nicht von TeleMünchen, sondern wurde von der RTL-Gruppe über deren Output-Deal mit NBC eingekauft und dann halt innerhalb der Sendergruppe an RTL2 gegeben.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

20.08.2007 17:29
#45 RE: Heroes (USA 2006 - ????) Zitat · antworten

Be cool, folks. Niesner ist erste Sahne, der brilliert wie immer. Ist auch eine dankbare Rolle.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 32
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz