Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 302 Antworten
und wurde 39.328 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Stefan der DEFA-Fan

13.06.2025 22:48
#286 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #284
Bei Reiner Schöne ist der Unterschied zwischen Easy Rider (1969) und aktuellen Synchronrollen auch riesig...

Riesig? Also die aktuellste Rolle, die ich von ihm kenne, ist "Nosferatu" - und da ist selbst gegenüber "Krieg und Frieden" (1968) der Unterschied für das üppige halbe Jahrhundert erstaunlich gering. Eigentlich fällt mir als jemand, der sich weniger verändert hat in vergleichbarem Zeitraum, nur Holger Mahlich ein.

Gruß
Stefan

Ludo

14.06.2025 10:30
#287 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Schöne ist in meinen Augen lediglich 'ne ganze Ecke in den Keller gegangen und klingt naturgemäß jetzt älter, aber die Grundtöne sind immer noch die gleichen. Ich weiß nicht, ob normale Alterungsprozesse (also jetzt nicht sowas wie GGH und Konsorten) jetzt unbedingt als wirkliche Stimmveränderungen gezählt werden können.

Samedi

02.07.2025 15:18
#288 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Ich hab Nick Forsberg zwar nicht so auf dem Schirm, aber wenn ich die Stimmprobe aus der Synchronkartei mit seiner Rolle in "Die Jagd nach Raoul Moat" vergleiche, dann ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Dort klingt er so wie Bernd Egger und Peter Sura.

Keine Ahnung, ob das nur speziell die Rolle ist oder ob sich seine Stimme generell so verändert hat.

DoMo77

02.07.2025 20:17
#289 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Ja, Nick ist schon seit 'ner Weile krass tief und voll geworden. Aber anders als die beiden Genannten. Find' ihn stimmlich sehr interessant.

Nyan-Kun

02.07.2025 22:11
#290 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Bei Nick Forsberg hab ich mich schon immer gefragt wo sein Peak in Sachen Stimmtiefe ist. Im Grunde genommen ist es bei ihm eine laufende Entwicklung das seine Stimme tiefer und tiefer wird.

CrimeFan

31.07.2025 16:46
#291 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Aus der aktuellen Folge von "Kira Kolumna". Irgendwie klingt Anna Carlsson auf einmal deutlich reifer (das war in ihrem letzten Auftritt noch nicht der Fall). Sie geht jetzt in die Richtung von Katrin Fröhlich: https://voca.ro/1c4NcPAXpZot

Nyan-Kun

31.07.2025 21:48
#292 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Merke dabei, dass ich Anna Carlsson schon länger nicht mehr gehört habe. In der aktuellen Form hab ich sie echt null wiedererkannt.

toto

31.07.2025 22:03
#293 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Dass soll Carlsson sein??

Mein Name ist Hase

31.07.2025 22:16
#294 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Bei der neuen Folge der „drei Fragezeichen“, in der sie die Episodenhauptrolle spricht, ging es einem Freund und mir ganz genauso: wir hätten sie beinahe für Katrin Fröhlich gehalten. Interessante Entwicklung. (Und auch derart verändert immer noch eine wunderbare Stimme, wie ich finde.)

CrimeFan

31.07.2025 22:34
#295 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Interessanterweise klang sie nur eine Folge zuvor noch wie immer: https://voca.ro/1jAIpQ4XrKVC

Zwischen der Veröffentlichung beider Ausgaben sind nur 2 Monate vergangen, sodass die Aufnahmen auch nicht so weit auseinanderliegen dürften.

Dennie03

31.07.2025 22:39
#296 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Krass, geht wirklich sehr in die Richtung Katrin Fröhlich. Aber irgendwie erinnert sie mich auch an Katja Brügger aus den 90ern.

AnimeGamer35

31.07.2025 22:55
#297 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Tim Moeseritz klingt für mich auch sehr gealtert in seinen aktuellen Rollen verglichen mit den aus den 2000er-Jahren oder auch noch in Attack on Titan.

Ludo

31.07.2025 23:50
#298 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #291
Aus der aktuellen Folge von "Kira Kolumna". Irgendwie klingt Anna Carlsson auf einmal deutlich reifer (das war in ihrem letzten Auftritt noch nicht der Fall). Sie geht jetzt in die Richtung von Katrin Fröhlich: https://voca.ro/1c4NcPAXpZot

Ganz dreist gefragt, könnte da nicht wirklich eine Verwechselung vorliegen? Ich bin nämlich sogar fast der Meinung hier Katrin Fröhlich zu hören, auch wenn ich sie nicht zu 100% drauf habe und vieles von ihr eher aus den 1990/2000ern kenne. Aber Carlsson, basierend auf dem, was ich von ihr kenne, hat einen ganz anderen Stimmmodus und eine völlig andere Sprechweise.
Zur Verwechselung: Ich meine, Carlsson ist mit Katrins Bruder Andreas liiert, da ist eine solche Verwechslung manchmal näher als man denkt, vor allem wenn Listen von branchenexternen Personen gemacht werden, die gerne mal etwas durcheinanderwerfen.

jjbgood

01.08.2025 00:36
#299 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Klingt für mich ganz klar nach Anna Carlsson. Sie könnte aber auch einfach erkältet gewesen sein 😅

CrimeFan

01.08.2025 08:39
#300 RE: Extreme Stimmveränderungen Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #298

Ganz dreist gefragt, könnte da nicht wirklich eine Verwechselung vorliegen? Ich bin nämlich sogar fast der Meinung hier Katrin Fröhlich zu hören, auch wenn ich sie nicht zu 100% drauf habe und vieles von ihr eher aus den 1990/2000ern kenne. Aber Carlsson, basierend auf dem, was ich von ihr kenne, hat einen ganz anderen Stimmmodus und eine völlig andere Sprechweise..

Carlsson spricht die Rolle schon seit Folge 1 und sie wird auch gelistet: https://www.kiddinx-shop.de/kira-kolumna...i-folge-22.html

Da Kiddinx der Auftraggeber ist, wird die Angabe stimmen.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz