Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 20.239 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
iron


Beiträge: 5.111

02.03.2022 15:20
#211 RE: Synchronisation früher besser und heute schlechter? Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #206
Natürlich auf die Spitze getrieben

Glaub' ich nicht, das Video ist nahe, wenn nicht genau an der "synchron gesprochenen" Realität (in vielen Fällen zumindest) dran!
Imho hat es oft damit zu tun vom OT "abnehmen" zu wollen/zu müssen, auch damit sich eine Synchronstimme möglichst nicht in jeder Rolle gleich anhört.

@Ludo: Meintest du mit "Die amerikanische Art zu reden" die "Sprachmelodie" (ich gehe im Zusammenhang mit dem Video davon aus)? Die hat doch eigentlich mit der (Lippen)-S§ynchronität nichts zu tun bzw. hat mAn. keinen Einfluss auf sie...!?

Ludo


Beiträge: 1.126

02.03.2022 16:23
#212 RE: Synchronisation früher besser und heute schlechter? Zitat · antworten

Ich weiß nicht … wenn ein Schauspieler dauernd so über-drüber-aufgedreht spricht, kann das denke ich schon Einfluss auf die Synchronität haben, wenn ich dann z.B. einen nüchternen Till Hagen draufsprechen lasse, so wie er ganz normal spricht. Vielleicht wäre Verschmelzung mit dem Schauspieler aber besser geeignet als das Wort Synchronität. Keine Ahnung...

iron


Beiträge: 5.111

04.03.2022 13:42
#213 RE: Synchronisation früher besser und heute schlechter? Zitat · antworten

Von "Verschmelzung mit dem Schauspieler (m.w.) war im Forumm(ob generell oder zum Teil) in dem Zusammenhang schon oft geschrieben, das beschreibt das problem, das du geschrieben hast.
Es ist mir selbst auch manchmal unangenehm aufgefallen und , dass wie etwas von einer Synchronstimme gesagt wurde kaum bis gar nicht übereinstimmte oder zusammenpasste,harmonierte, oder "neben dem Gesicht" war (so würde ich dieses Phänomen in Worte fassen(:).

Mit (Lippen)synchronität meine ich, wenn die Synchronstimme hört, während die Person im Bild mehr oder weniger oft nicht synchron ihre Lippen bzw.ihren Mund dazu bewegt.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz