Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 6.941 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

11.07.2006 20:55
Das Haus am Eaton Place Zitat · antworten
Bisher bekannt

Butler: Gordon Jackson (Edgar Ott)
Rose: Jean Marsh (Renate Danz)
Mrs. Bridges: Angela Baddeley (Tina Eilers)


Hat sich Horst Janson (in einer s/w Folge) eigentlich selbst synchronisiert? Mir kam gerade in "Must See TV: Upstairs Downstairs" ein Ausschnitt mit ihm unter.

Viele Grüße
ELisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Karl Klammer


Beiträge: 403

11.07.2006 21:04
#2 RE: Das Haus am Eaton Place Zitat · antworten

Außerdem noch:

Sarah Moffat (Pauline Collins): Barbara Peters
Lady Marjorie Bellamy (Rachel Gurney): Dagmar Altrichter
Elizabeth Bellamy (Nicola Pagett): Anita Lochner
Edward Barney (Christopher Beeny): Andreas Mannkopff
Richard Bellamy (David Langton): Holger Hagen


LG,

Karl K.

Pete


Beiträge: 2.799

11.07.2006 21:44
#3 RE: Das Haus am Eaton Place Zitat · antworten

Diese Folge mit Janson lief bisher leider noch nicht in Deutschland. Es ist also davon auszugehen, dass sie noch nicht synchronisiert wurde. Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

11.07.2006 21:47
#4 RE: Das Haus am Eaton Place Zitat · antworten

Seine Stimme würde doch im Fall einer Neusynchro noch zu sich passen, oder was meint ihr? So alt hört er sich doch noch nicht an?

Siquerto


Beiträge: 1.109

11.07.2006 22:14
#5 RE: Das Haus am Eaton Place Zitat · antworten

Wer sprach denn Lesley-Anne Down?

CeBe


Beiträge: 126

12.07.2006 06:51
#6 RE: Das Haus am Eaton Place Zitat · antworten

Bellamy Junior - Norbert Langer

Herb


Beiträge: 36

12.07.2006 07:21
#7 RE: Das Haus am Eaton Place Zitat · antworten

Chauffeur(Name vergessen!) - Thomas Danneberg
Anwalt der Bellamys - Wilhelm Borchert

Bonny


Beiträge: 177

22.09.2006 18:35
#8 RE: Das Haus am Eaton Place Zitat · antworten

Hallo,

die Serie ist nun als DVD-Veröffentlichung für Oktober angekündigt. Der Preis hält sich zwar in Grenzen, aber dennoch möchte ich das Geld nicht investieren, falls es sich um eine DVD-Synchronisation handelt. Weiß jemand genaueres?

Gruß, Bonny.

Norbert


Beiträge: 1.606

22.09.2006 21:42
#9 RE: Das Haus am Eaton Place Zitat · antworten

Zitat von Bonny
Hallo,
die Serie ist nun als DVD-Veröffentlichung für Oktober angekündigt. Der Preis hält sich zwar in Grenzen, aber dennoch möchte ich das Geld nicht investieren, falls es sich um eine DVD-Synchronisation handelt. Weiß jemand genaueres?
Gruß, Bonny.
Wie bitte? Der Preis hält sich in Grenzen? Das günstigste Angebot, das ich bislang entdeckt habe, ist EUR 29,99 bei Weltbild (online kommen noch EUR 3,95 Versand hinzu). Für gerade einmal acht Folgen ist das ein eher hoher Preis. Wenn man dann noch bedenkt, dass lediglich die in Deutschland ausgestrahlten Folgen veröffentlicht werden sollen und der Originalton anscheinend nicht angeboten werden soll, dürften wir hier die mit Abstand miserabelste DVD-Veröffentlichung dieser Serie weltweit haben! Vier DVDs mit je zwei Folgen, das geschnittene Material als Bonus (womöglich nicht einmal in die Episoden integriert, sondern aus dem Zusammenhang gerissen als Extra) und die bei uns nicht gezeigten Folgen nicht vorhanden. Danke, aber - nein, danke! (Staffel 1 besteht aus 13 Folgen, von denen lediglich Folge 1, 3, 7, 9 und 13 gesendet wurden. Folge 7 ist von der Handlung her eigentlich Folge 6, aber damit die Schwarzweißfolgen direkt nacheinander gezeigt werden, hat man in England seinerzeit die Folgen 6 und 7 miteinander vertauscht.)

Bonny


Beiträge: 177

23.09.2006 14:31
#10 RE: Das Haus am Eaton Place Zitat · antworten
Bitte schießen Sie nicht auf den Boten!

Hallo,
ich habe über eine Benachrichtigungsliste die Mitteilung erhalten, daß diese Veröffentlich nun erfolgen soll. Laut dieser Anzeige sollen 52 Folgen veröffentlich werden, zumindest habe ich das so verstanden. Außer einer Inhaltsangabe der Serie war da nichts angegeben. Vielleicht habe ich da nur oberflächlich gelesen.

Danke für die Informationen erst einmal. Wäre natürlich schade, wenn die Veröffentlcih so miserable erfolgen würde. Damit dürfte sich das dann auch erledigt haben. Wieder Geld und Nervenärger gespart.

Gruß, Bonny.
Mimi1984


Beiträge: 31

24.05.2011 21:28
#11 RE: Das Haus am Eaton Place Zitat · antworten

Da genau diese Folge mit Horst Janson nie im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt worden ist, kann die Frage nicht beantwortet werden.

-

Renate Danz ist 2006 verstorben, stimmt das ?

-

Dagmar Altrichter "Lady Marjorie Bellamy" ist mir unter anderem als Sprecherin von Angela Lansbury "Mrs. Jessica Beatrice Fletcher" aus "Mord ist ihr Hobby" ein Begriff.

katzenkreis


Beiträge: 115

24.05.2011 22:05
#12 RE: Das Haus am Eaton Place Zitat · antworten

Zitat von Norbert

Zitat von Bonny
Hallo,
die Serie ist nun als DVD-Veröffentlichung für Oktober angekündigt. Der Preis hält sich zwar in Grenzen, aber dennoch möchte ich das Geld nicht investieren, falls es sich um eine DVD-Synchronisation handelt. Weiß jemand genaueres?
Gruß, Bonny.

Wie bitte? Der Preis hält sich in Grenzen? Das günstigste Angebot, das ich bislang entdeckt habe, ist EUR 29,99 bei Weltbild (online kommen noch EUR 3,95 Versand hinzu).



Ist das das gleiche Label das die Serie "Königlich Bayerisches Amtsgericht" veröffentlicht ? Da ist das Preis/Leitsungsverhältnis nämlich auch jenseits von Gut und Böse. Die Preise für eine DVD mit vier Folgen und einer Gesamtlaufzeit von ca. 100 Minuten liegt zwischen 24 und 31 (!!) Euro.

Mimi1984


Beiträge: 31

25.05.2011 19:30
#13 RE: Das Haus am Eaton Place Zitat · antworten

Ich hab' mir vor ein paar Jahren auch die DVDs - die deutschen Ausgaben - gekauft. Um horrende Preise, doch das ist es mir wert. Einige kleine Extras, die leider in der Endfassung gekürzt und daher nicht synchronisiert worden sind z.b. das Gespräch mit "Lady Marjorie" und "Sarah", von dem 2/3 im Extra zu finden sind und nur 1/3 in der normalen Folge. Einige Folgen sind nie ausgestrahlt worden, so dass Zusammenhänge fehlen z.b. woher "Elizabeth" so plötzlich auftaucht oder später - in der 5. Staffel - die "Gouvernante Miss Treadwell".

Leider sind nur die ersten 16 Folgen bislang auf DVDs erschienen.

Ob es weitere Folgen gibt, weiß ich nicht.

Vor einigen Jahren ist die Serie u.a. im NDR und WDR ausgestrahlt worden - dadurch bin ich auch auf sie gekommen.

Griz


Beiträge: 30.460

09.02.2012 23:29
#14 Upstairs, Downstairs: 1. Auf Probe Zitat · antworten

Appetizer!

1. Auf Probe
>On Trial<

Erstausstrahlung UK:
SO, 10.10.1971 (ITV, 22:15 Uhr) - (Season # 01x01)
© 1971
Drehbuch: Fay Weldon
Regie: Raymond Menmuir

Erstausstrahlung DE:
SA, 12.07.1975 (ZDF, 19:30 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Folge 1]
Deutsche Fassung: Arena Synchron Berlin
Buch: Gerda von Rüxleben
Dialogregie: Klaus E. Laurien
ZDF-Episodenlänge: 43'19''

Inhalt:
November, 1903. Eine Frau, die sich selbst Clemence nennt, sucht eine Stelle als Hausmädchen am Eaton Place Nr. 165, in einem feudalen englischen Haus. Schon bald lernt sie die Eigenheiten des Personals kennen...


Clemence/Sarah (Pauline Collins) Barbara Peters
Angus Hudson (Gordon Jackson) Edgar Ott
Rose Buck (Jean Marsh) Renate Danz
Kate Bridges (Angela Baddeley) Tina Eilers
Lady Marjorie Bellamy (Rachel Gurney) Dagmar Altrichter
Richard Bellamy (David Langton) Holger Hagen
Emily (Evin Crowley) Joseline Gassen
Maude Roberts (Patsy Smart) Gudrun Genest
Alfred (George Innes) Wilfried Herbst
Pearce (Brian Osborne) Klaus Sonnenschein
Matty (Patsy Crowther) ?

Markus


Beiträge: 2.421

10.02.2012 13:01
#15 Neue DVDs Zitat · antworten

Gute Nachrichten für Eaton-Place-Fans:
Das Label Fernsehjuwelen plant, ab April 2012 sämtliche Staffeln der Serie in Staffelboxen zu veröffentlichen - laut Ankündigung "Erstmals inklusive aller nicht synchronisierten Folgen und Szenen!"

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz