Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 28.585 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Griz


Beiträge: 30.325

10.03.2013 13:02
#181 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

Vielleicht war's bei "Starsky & Hutch" und bei "Hart to Hart" eine lizenzrechtliche Schwierigkeit?

GG

andreas-n


Beiträge: 567

09.09.2015 12:10
#182 RE: Starsky & Hutch: 58. Heiße Würfel Zitat · antworten

Zur Zeit läuft ja die Serie am Wochenende auf RTL Nitro wiederholt.
Ich weiß nicht, was für Master für diese Ausstrahlung herangezogen wurden, und ob diese auch schon bei früheren Ausstrahlungen verwendet wurden.
Jedenfalls ist man nun inzwischen bei der dritten Staffel angekommen. Und man hört mittlerweile die dritte Titelmelodie.
Ich weiß auch nicht mehr, wie man es früher mit den Einblendungen der Episodentitel handhabte. Bei der jetzigen Ausstrahlung werden jedoch seit der Beginn der dritten Staffel regelmäßig (zuvor nur sporadisch) auch Episodentitel eingeblendet (kurz nach dem Regisseur).
Nur hat man bei der Folge "Heiße Würfel" einen ziemlichen Bock geschossen.

Da stand tatsächlich:

EISSE WUERFEL

Hat da jemand etwa an "Eiswürfel" gedacht? Und warum benutzen sie nicht lesbarere Umlaute?

andreas-n


Beiträge: 567

06.03.2017 20:51
#183 RE: Serienführer: Starsky & Hutch (USA, 1975-1979) Zitat · antworten

Kennt sich jemand mit den Titelmelodien der Serie aus?

Ich habe die Serie auf RTL Nitro aufgezeichnet und dabei festgestellt, dass die Titelmusik von Staffel geändert wurde, wobei die der vierten Staffel eine wohl aufgefrischte Version der aus Staffel 2 ist. Nun, das ist wohl keine besondere Neuigkeit; ich würde aber gern wissen, welche Melodie das ZDF verwendete.

Ich las mal, dass das ZDF ausschließlich die aus der ersten Staffel verwendete. Mir kam nun aber lediglich die Melodie von Staffel 2 (oder 4?) bekannt vor. Ich habe die Serie auf Sat.1 kennengelernt und nur sporadisch gesehen; es kann also gut sein, dass ich damals etwas verpasst oder inzwischen wieder vergessen habe.

Gab es auch bei uns unterschiedliche Titelmelodien? Und wenn ja, welche wurden verwendet?

andreas-n


Beiträge: 567

03.02.2019 11:19
#184 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #11

Die deutsche Folge "Das letzte Mittel" ist 47:12 lang, im Original (also auf DVD) allerdings 49:34. Ich kann aber leider beim besten Willen nicht erkennen, wo geschnitten worden ist! Es gibt keine Szene auf der DVD die in englisch mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt wurde! Wo sind also die fehlenden 2 Minuten (!) geblieben??



Seit vorletztem Freitag hat das ZDF erstmals seit was weiß ich wie vielen Jahren die Serie im Programm.
"Das letzte Mittel" hatte hier eine Länge von ca. 49:07. Die ganze Folge über "ruckelte" oder "stockte" jedoch das Bild. Ich kenne mich damit jedoch nicht ganz so aus, es scheint mir jedoch fast so, als ob die Folge zu langsam abgespielt wird. Ich habe deshalb den Verdacht, dass daher diese Differenz von ca. zwei Minuten herrührt. Wie sieht denn das Bild auf den DVDs aus?
Bei den anderen Folgen traten diese Ruckler zum Glück nicht auf.

Griz


Beiträge: 30.325

03.02.2019 15:57
#185 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

Im ZDF läuft die Serie erstmals nach 36 (!!!) Jahren wieder. Was für eine lange Zeit.

GG

trappwolf



Beiträge: 8

15.04.2019 17:40
#186 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

Sie läuft jetzt wieder im ZDF, aber freitags im Nachtprogramm mit variablen Startzeiten. Warum sind die ÖR immer zu blöde ihre Top-Lizenzserien ordentlich attraktiv zu plazieren? Ach nee da könnte man ja der 50ten Tatort-Wdh. den Sendeplatz wegnehmen oder Bares für Rares nicht mehr in Dauerschleife bringen. Kotz.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz