Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 17.575 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

10.01.2020 14:12
#151 RE: Die DR. MABUSE-Filme von Artur Brauner Zitat · antworten

Ein Minisample der Titelmusik reicht aus, um das zu beurteilen.

Gruß
Stefan

Pistol-Pete



Beiträge: 6

15.07.2020 13:20
#152 RE: Die DR. MABUSE-Filme von Artur Brauner Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #15

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Spricht Ann Savo mit heftigem slawischen Akzent?


Sehr später und sehr kurzer Nachtrag:
Ann Savo (= Anneli Savolainen) hat sich in den betreffenden Filmen (Mabuse, Wallace, Bryan Edgar Wallace) zwar stets selbst gesprochen.
Allerdings nicht mit einem slawischen Akzent, sondern mit ihrem ureigenen finno-ugrischen... ;-)

Pistol-Pete



Beiträge: 6

22.07.2020 21:36
#153 RE: Die DR. MABUSE-Filme von Artur Brauner Zitat · antworten

Übrigens wundert mich, dass noch immer nirgendwo zu erfahren ist, wer in "Im Stahlnetz des Dr. Mabuse" Henri Coubet als den blinden Hausierer synchronisiert hat.
Eine Lösung wäre sehr interessant. Die beste Hörprobe ist nach 14:43 Min. Laufzeit zu vernehmen.

youtube.com/watch?v=hFXagwmRuhU

Viele Grüße
Pete

ottocollin


Beiträge: 60

01.11.2020 19:50
#154 RE: Die DR. MABUSE-Filme von Artur Brauner Zitat · antworten

Yvonne Furneaux in "Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse" wird nicht von Beate Hasenau (oder Lola Luigi), sondern ziemlich sicher von EDITH ELSHOLTZ gesprochen.

Elsholtz hat eine hohe Grundstimme, die sie hier etwas dämpft und die daher wie eine "ausnahmsweise untiefe" Beate Hasenau wirkt. Normalerweise overactet Elsholtz sehr, aber man hört in fast jeder Szene deutliche Parallelen zu ihren späteren Sprechrollen u.a. bei "Benjamin Blümchen". Ich finde diese Besetzung ungewöhnlich, aber ich höre Elsholtz 100%ig raus.

MrTwelve



Beiträge: 1.024

22.11.2020 11:21
#155 RE: Die DR. MABUSE-Filme von Artur Brauner Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #1

SCOTLAND YARD JAGT DR. MABUSE
D 1963, Verleih: Gloria
Regie: Paul May

Inspektor Joe Wright - KLAUS KINSKI - dto.




Michael Gahr ist ja in der Liste nicht mit drin. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, den Film in nächster Zeit zu sehen, um zu prüfen, ob er es selbst ist (vermutlich wird er es selbst sein). Laut eigener Aussage hatte er seine erste Rolle in diesem Film:

https://www.youtube.com/watch?v=m6claKcvNxU

Da erzählt er auch Interessantes von der Zusammenarbeit mit Paul May und Klaus Kinski.

berti


Beiträge: 17.496

22.11.2020 13:26
#156 RE: Die DR. MABUSE-Filme von Artur Brauner Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #155
Zitat von Stephen im Beitrag #1

SCOTLAND YARD JAGT DR. MABUSE
D 1963, Verleih: Gloria
Regie: Paul May

Inspektor Joe Wright - KLAUS KINSKI - dto.




Heißt Kinskis Rolle nicht "Rank" mit Nachnamen?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz