Zitat von smeagol im Beitrag #2340Viktor Neumann hätte ich *niemals* erkannt in diesem Video, wenn es nicht eingeblendet worden wäre!
Geht mir ganz genauso. Selbst wo der Name eingeblendet wurde, habe ich Viktor Neumann überhaupt nicht erkannt, erstaunlich. Bernhard Völger war ja "einfach" weil er sowieso grad bei der Arbeit am Mikro war. H.J. Wolf ist mir schon in einer anderen Featurette zu TWD aufgefallen. Ich hab mir schon gedacht, dass nichts zu der Stimmenumbesetzung einer anderen berühmten Person gesagt wird, warum auch...
Und eine schöne Sache sind die Videos zu Faces Behind The Voices.
Leider nur im Massengeschmack-Abo: Elmar Podlasly von "Asynchron" hat ein Interview mit Ottokar Runze geführt, der nicht nur als Synchronschauspieler, sondern auch als Synchronregisseur eine Legende ist. Der über 90-jährige Runze erzählt lebendig und packend u.a. von Arbeiten an "Ben Hur" und "Der Pate". Sehr hörenswert!
Zitat von Markus im Beitrag #2350Leider nur im Massengeschmack-Abo: Elmar Podlasly von "Asynchron" hat ein Interview mit Ottokar Runze geführt, der nicht nur als Synchronschauspieler, sondern auch als Synchronregisseur eine Legende ist. Der über 90-jährige Runze erzählt lebendig und packend u.a. von Arbeiten an "Ben Hur" und "Der Pate".
Wie schön, dass man so die absolute Bestätigung bekommt, dass er für die deutsche Fassung verantwortlich zeichnete - bei MGM ist das ja ansonsten kaum herauszufinden.
Zitat von Markus im Beitrag #2350Leider nur im Massengeschmack-Abo: Elmar Podlasly von "Asynchron" hat ein Interview mit Ottokar Runze geführt, der nicht nur als Synchronschauspieler, sondern auch als Synchronregisseur eine Legende ist. Der über 90-jährige Runze erzählt lebendig und packend u.a. von Arbeiten an "Ben Hur" und "Der Pate".
Wie schön, dass man so die absolute Bestätigung bekommt, dass er für die deutsche Fassung verantwortlich zeichnete - bei MGM ist das ja ansonsten kaum herauszufinden.
Sehr interessantes Interview. Erwähnt wird noch, dass er für folgende Filme verantwortlich war:
Die Hölle ist in mir (1956) König der Könige (1961) 2001 - Odyssee im Weltraum (1968)