Es hat mich gefreut, Herrn Neugebauer nach dem frühen, tragischen Tod seiner Tochter so gut gelaunt und quicklebendig wiederzuhören!
Dass EvN. "Fred Feuerstein" gesprochen hat, war mir gar nicht so recht bewusst ( diese synchronarbeit von ihm kenne ich afaik. kaum, wahrscheinlich habe ich sie höchstens nur kurz irgendwo zu hören bekommen)...
Zitat von E.v.G. im Beitrag #2284https://www.youtube.com/watch?v=DRfY_rtnyjU&feature=youtu.be&t=649
Helen Mirren bedankt sich bei Karin Buchholz und kniet dafür vor dem Micro - wie cool ist das denn?
Sehr geil ! Das hat mich auch sehr gefreut, dass sich eine international bekannte Schauspielerin bei ihrer Synchronstimme bedankt. Das gibt es leider selten genug.
Ja,eindruckvoller kann man die Wertschätzung für eine(n) Synchronsprecher(in)wirklich nicht ausdrücken! War Karin Buchholtz eigentlich im Saal anwesend? Ich hätte gerne mitbekommen, wie sie auf dieses Lob reagiert hat (aber wir können es uns leicht ausmalen...) Wie hast du es eigentlich geschafft in diesem Video bei einzusteigen? Ich hätte den Einstieg bereits allerdings noch etwas früher, bei ihren Schlussworten beginnen lassen, spätestens aber an der Stelle, wo ihr plötzlich einfällt, dass sie noch etwas mitteilen will und sie sich auf einmal niederkniet;).
Und gleich noch ein Video von der Verleihung der "goldenen Kamera" mit Julianne Moore:
Zitat von E.v.G. im Beitrag #2284Helen Mirren bedankt sich bei Karin Buchholz und kniet dafür vor dem Micro - wie cool ist das denn?
Hab ich gerade erst gesehen, besten Dank an Elisabeth für diesen einzigartigen Clip. An so eine tolle Geste vor breitem Publikum für eine Synchronstimme kann ich mich überhaupt nicht erinnern, nur Michael Douglas hatte mal bei "Wetten dass..?" einen gemeinsamen Auftritt mit Volker Brandt, aus dem hervorging, dass die beiden sogar miteinander befreundet sind und Douglas ihm ebenfalls sehr dankbar ist. Helen Mirren ist halt im wahrsten Sinne eine wirkliche Dame mit Anstand und Charakter und dass sie mit Karin Buchholz sogar den Namen ihrer deutschen Stimme kennt, finde ich bemerkenswert. Davon können sich viele andere ausländische sog. "Superstars" aus der Schauspielerbranche gleich mehrere Scheiben abschneiden!
Seit kurzem auf YouTube verfügbar und eher in die Rubrik "Sonstiges" einzuordnen: "Die liebestollen Baronessen" - Deutscher Softsex-Film-Trash von 1970! Vor der Kamera agierten neben 70er-Jahre-Vorzeige-Nackedei Ingrid Steeger u.a. Thomas Danneberg (fremdsynchronisiert von Randolf Kronberg), Frank Glaubrecht, Knut Reschke (auch fremdsynchronisiert, aber erkenne die Stimme nicht) und Franz-Otto Krüger: