Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.147 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | ... 523
Lammers


Beiträge: 4.069

29.11.2015 11:12
#2236 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Aus aktuellem Anlass hier nochmal ein Porträt über Norbert Gastell aus dem Jahre 2005, dass von zwei Studenten der FH Würzburg/Schweinfurt gedreht wurde:







Rai87


Beiträge: 298

30.11.2015 19:59
#2237 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das ist ein wirklich schönes Portrait von Norbert Gastell!

Danke dir vielmals fürs Posten!

Koboldsky


Beiträge: 3.333

01.12.2015 17:34
#2238 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Interview mit Wolfgang Draeger anlässlich des 80. Geburtstags von Woody Allen:
http://www.t-online.de/unterhaltung/kino...-50-jahren.html

iron


Beiträge: 5.111

01.12.2015 20:05
#2239 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Rai87 im Beitrag #2237
Das ist ein wirklich schönes Portrait von Norbert Gastell!


Das stimmt - aber leider wurde in den Filmausschnitten Dr. Evil und Konsorten mit ihrem anschließenden Lachanfall biss zum Schluss ein zu breiter Raum gegeben, so wie Ivar Combrinck mit seinen grundsätzlichen Ausführungen zum Thema synchronisation, aber sonst wirklich ein gut gemachtes, stimmungsvolles Porträt von Herrn Gastell!

Bei ihm habe ich allerdings sehr wohl des Öfteren Dialektreste herausgehört, die ich aber nicht unbedingt für bayerisch gehalten habe. Später habe ich sie, wenn ich mich nicht irre, kaum mehr als störend empfunden. Spätestens bei Homer Simpson sogar als recht charmant!
Erstaunlicherweise sind mir hingegen in seiner rolle im "Forsthaus falkenau" keine mehr aufgefallen, nachdem ich immer vorher fast darauf gewartet hatte;)...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.12.2015 20:13
#2240 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

ein zu breiter Raum gegeben, so wie Ivar Combrinck mit seinen grundsätzlichen Ausführungen zum Thema synchronisation

Ich hätte sogar sehr gern noch viel mehr von Ivar Combrinck gesehen und gehört und fand es eher schade, dass er nur zwei Mal kurz zu Wort kam.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

03.12.2015 00:00
#2241 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dito

Markus


Beiträge: 2.421

03.12.2015 14:01
#2242 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #2239

Bei ihm habe ich allerdings sehr wohl des Öfteren Dialektreste herausgehört, die ich aber nicht unbedingt für bayerisch gehalten habe.


Ich auch, und ich fand es immer lustig, wenn er behauptete, dass er völlig ohne Dialekt spräche. Es kam vor allem durch, wenn er schnoddrig sprach, und da störte es mich auch nicht, es passte zum Stil.
Diese Woche habe ich mal wieder den "Stadtneurotiker" gesehen, auch mit Gastell als Alwys Vater(!), und da gab es einige Sprecher, die bairisch gefärbt sprachen. Hat was Eigenes.

Gruß
Markus

hudemx


Beiträge: 7.227

03.12.2015 17:03
#2243 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Interview mit Luise Brings bzgl. ihrer Arbeit an Doctor Who - sehr interessant :)
http://www.serienjunkies.de/news/doctor-...uise-72382.html

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

03.12.2015 17:59
#2244 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Interview mit Wolfgang Pampel, Susanna Bonaséwicz und Hans-Georg Panczak zu "Star Wars":


https://www.youtube.com/watch?v=vs2OTSoMEp8

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

03.12.2015 18:08
#2245 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Und noch ein weiteres Interview mit Pampel, Bonaséwicz und Panczak:


https://www.youtube.com/watch?v=o7chLaoiTQE

Lammers


Beiträge: 4.069

03.12.2015 22:43
#2246 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #2239
Bei ihm habe ich allerdings sehr wohl des Öfteren Dialektreste herausgehört, die ich aber nicht unbedingt für bayerisch gehalten habe. Später habe ich sie, wenn ich mich nicht irre, kaum mehr als störend empfunden. Spätestens bei Homer Simpson sogar als recht charmant!


Ich habe ihn vor einigen Monaten in der Hörspielserie "Neues von Dickie Dick Dickens" (BR 1959) gehört, wo er in ein paar kleinen Rollen zu hören war. Dort klingt er, verständlicherweise, noch wesentlich jünger (wobei man ihn schon recht gut ausmachen kann) und hat nebenbei noch einen minimal stärkeren Dialektrest bzw. ein rollendes R, was er sich dann später abtrainiert hat. In Interviews hat man es vereinzelt aber noch gehört.

iron


Beiträge: 5.111

04.12.2015 19:07
#2247 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #2240

Ich hätte sogar sehr gern noch viel mehr von Ivar Combrinck gesehen und gehört und fand es eher schade, dass er nur zwei Mal kurz zu Wort kam.


Bestimmt hätte es mir gefallen, wenn Herr Combrick noch mehr Platz eingeräumt worden wäre, um sich über Herrn Gastell und besonders über die Zusammenarbeit mit ihm zu äußern.
Aber grundsätzliche Infos über das Synchronisieren war nicht das Thema und die Persönlichkeit Norbert Gastell muss der rote Faden und im Mittelpunkt bleiben.
Hat mich aber gefreut, einmal den späten Combrinck zu sehen und ihn sprechen zu hören!

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

04.12.2015 21:57
#2248 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Tom Raczko im Interview bei Se7endubs:


https://www.youtube.com/watch?v=vP6lQmgX1yw

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.12.2015 02:26
#2249 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Featurette zur Synchro von "Krampus" mit Krista Stadler, die sich im Film selbst synchronisiert:


https://www.youtube.com/watch?v=x_NX8I02qM0

nightcrawlerx


Beiträge: 229

11.12.2015 09:09
#2250 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Tolle Featurette! Muss aber auch sagen, dass mir die Synchro sehr gut gefallen hat und Krista Stadler im Film am Anfang zwar etwas ungewohnt zum Hören ist, aber sich alles trotzdem irgendwie natürlich anhört.

Seiten 1 | ... 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz