Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.809 Antworten
und wurde 934.232 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | ... 521
smeagol



Beiträge: 3.900

10.11.2015 08:03
#2221 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein Artikel/Quiz auf bento über Synchronstimmen : Link zum Artikel

UFKA8149



Beiträge: 9.434

10.11.2015 20:32
#2222 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

9/11: perfektes Gehör
Witzig-trauriges Ergebnis. Nicht, weil ich bei Winslet und Bibi Blocksberg falsch geraten habe, sondern wegen... Naja, wer's herausfindet, hat was zum lachen oder trauern.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

16.11.2015 23:06
#2223 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Simon Jäger könnte demnächst bei den Rocket Beans zu Gast sein.
https://www.youtube.com/watch?v=ppOiUblV6Uk&t=5m12s

Falls es dazu kommen sollte, wird man ihm wahrscheinlich in einem Thread auf http://www.redditbeans.de (ein Subreddit) fragen stellen können.
Also nur, dass ihr Bescheid wisst.
FYI: Moritz Bleibtreu hat im Game Plus #19 auf dem Kanal über seine Synchronisation bei Just Cause 3 und allgemeine Snychronisation geplappert.

Kirk20



Beiträge: 2.361

17.11.2015 08:02
#2224 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Interview mit Hans-Georg Panczak


https://www.youtube.com/watch?v=Wuo3OVFKlPA

Commander



Beiträge: 2.300

17.11.2015 12:00
#2225 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Lustig find ich ja die Anekdote mit dem Hörspiel, wo er zunächst gar nicht wusste, dass sein Sohn den Gegenpart sprach.

scoob


Beiträge: 675

17.11.2015 20:46
#2226 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ricardo Richter im Interview mit uns zur Auseinandersetzung mit StudioCanal bezüglich "Die Tribute von Panem": http://www.quotenmeter.de/n/82046/synchr...schwarzen-liste

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

22.11.2015 13:45
#2227 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Claudia Urbschat-Mingues im Sprechplanet-Interview: http://www.jaydio-presse.de/Interviews/S...hat-Mingues.mp3

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

25.11.2015 19:58
#2228 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein kleiner "WDR2 Stichtag" zum gestrigen 25. Todestag von Arnold Marquis: http://podcast-ww.wdr.de/medstdp/fsk0/85...112015_wdr2.mp3

Jane



Beiträge: 539

25.11.2015 23:22
#2229 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
berti


Beiträge: 17.472

26.11.2015 08:58
#2230 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #2228
Ein kleiner "WDR2 Stichtag" zum gestrigen 25. Todestag von Arnold Marquis: http://podcast-ww.wdr.de/medstdp/fsk0/85...112015_wdr2.mp3

Danke für diesen Beitrag, der trotz seiner (notwendigen) Kürze den "Mann hinter den 1000 Gesichtern" greifbar macht! Angesichts seines erwähnten Zigarettenkonsums wundert einen die Stimmveränderung natürlich nicht mehr.
Die Enthüllung im letzten Satz könnte allerdings für so manche Genre-Fans einen Schock bedeuten: Ob GGH insgeheim auch Agentenfilme verabscheute?

Lammers


Beiträge: 4.061

26.11.2015 21:38
#2231 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #2230
Die Enthüllung im letzten Satz könnte allerdings für so manche Genre-Fans einen Schock bedeuten: Ob GGH insgeheim auch Agentenfilme verabscheute?


Gute Frage. Dass Arnold Marquis keine Western mochte, wurde allerdings auch schon im "Stichtag" vor 4 oder 5 Jahren gesagt. Man hätte es zwar nicht gedacht, aber so ist das manchmal.

Dabei fällt mir ein, dass Friedrich Schoenfelder auch keine Operetten mochte und hat trotzdem 2001 bei einer Operettenveranstaltung in Wittenberge in Brandenburg mitgewirkt, was in einer Ausgabe der Sendung "Höchstpersönlich" und auch so im Fernsehen zu sehen war. Darauf angesprochen, warum er es dann überhaupt mache, bemerkte er, dass man eben als Schauspieler auch manchmal Sachen machen müsse, die einem nicht so einen Spaß machen.

Isch


Beiträge: 3.402

26.11.2015 22:00
#2232 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schöner Beitrag. Woher stammen denn die Interview-Ausschnitte? Würde gerne mal das ganze hören.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2015 23:11
#2233 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich glaube, dass die Schauspieler, die immer nur die Rollen spielen/sprechen, die ihnen gefallen, in der Minderheit sind - häufig trotz ihrer Popularität. Schließlich wird man oft ja auch für ein Image geliebt, für eine Schublade. Da ist es dann oft umso bemerkenswerter, wie professionell gearbeitet wird. Das gehört eben auch zum Beruf dazu. Leider (oder gottseidank) ist das ja nicht immer so, wie man es sich vorstellt.

berti


Beiträge: 17.472

27.11.2015 08:35
#2234 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #2233
Ich glaube, dass die Schauspieler, die immer nur die Rollen spielen/sprechen, die ihnen gefallen, in der Minderheit sind - häufig trotz ihrer Popularität. Schließlich wird man oft ja auch für ein Image geliebt, für eine Schublade. Da ist es dann oft umso bemerkenswerter, wie professionell gearbeitet wird. Das gehört eben auch zum Beruf dazu. Leider (oder gottseidank) ist das ja nicht immer so, wie man es sich vorstellt.

Natürlich nicht. Du hattest vor einiger Zeit erwähnt, dass Friedrich Schoenfelder dem Horrorfilm auch eher skeptisch gegenüberstand, obwohl er mit Peter Cushing und Vincent Price zwei Stars dieses Genres öfter synchronisierte.
Marquis allerdings war im Western sehr stark vertreten, und zwar sowohl in der amerikanischen als auch in der europäischen (speziell italienischen) Variante und wurde komischerweise besonders stark mit John Wayne assoziiert, der eben besonders damit verbunden war. Insofern könnte es vielleicht für manche ein Schock sein.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

29.11.2015 02:50
#2235 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | ... 521
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz