Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.513 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 523
UFKA8149



Beiträge: 9.479

06.08.2015 19:34
#2146 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #2145
Synchronarbeiten zu Futurama mit Ivar Combrinck (verzeiht sollte der Name falsch sein)

https://www.youtube.com/watch?v=PO5BIhjdENs



Die ersten paar Sekunden dachte ich, dass das ne Voice-Over-Verarsche wäre.

Wilkins


Beiträge: 4.254

06.08.2015 23:34
#2147 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

GEIL!! Hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal zu sehen bekomme.

Vielen Dank fürs Teilen!

hudemx


Beiträge: 7.231

07.08.2015 13:36
#2148 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Der Witz an der ganzen Sache: Die Rolle die Aiman eingesprochen hat, wurde in der fertigen Synchro dann wieder von Combrinck selbst übernommen XD

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

07.08.2015 16:53
#2149 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

WAS? Echt? XD

HAHA ^^

Gerne doch.

Leider NICHT AUFGENOMMEN.... ich hatte am Donnerstag ein Telefonat mit Norbert Steinke - dem Dialogautor und Dialogregisseure von "HOW I MET YOUR MOTHER"

Es gab auch eine lustige Anekdote.

ER: "Wir haben in der 4. Staffel das Wort "Stormtooper" gehabt, der Übersetzter übersetzte es mit Sturmtruppler. Ein Fan hat sich bei mir beschwert das man das gefälligst STORMTROOPER schreibe. In der 8. Staffel kam die Figur nochmal vor. Der Übersetzter hatte diesmal Stormtropper genommen. Wir haben so aufgenommen und es der Redakteurin von Prosieben Sati1 gesendet. Die Redakteurin - die sich alles sehr genau angesehen hatte - fiel der Fehler auf, da es in der 4. Staffel Sturmtruppler heißt. Also wurde es umgeschrieben und der Satz wurde neu aufgenommen".

Ein sehr netter MEnsch... führte viele Monologe und brachte witzige Anekdoten.

Auch die Szene aus STAR TREK INTO DARKNESS fand er etwas schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=GW1tw0B2oDs

Es war aufjedenfall ein sehr informatives und aufschlußreiches Gespräch.

Begas


Beiträge: 2.574

08.08.2015 10:10
#2150 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Stormtroopers? Ähm, hießen die nicht im Deutschen (zumindest in der klassischen Trilogie) immer Sturmtruppler? Ich sehe in der Übersetzung des Begriffs absolut keinen Fehler. Wenn man im Deutschen Stormtroopers verwendet, dann gehören diese auch zwangsläufig nicht zu den Sturmtruppen, sondern zu den Stormtroops, oder wie?

Commander



Beiträge: 2.300

10.08.2015 11:43
#2151 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

In den meisten Star Wars Comics und Büchern wird ebenfalls der Begriff "Sturmtruppler" verwendet und wenn ich mich nicht täusche, wurde der Begriff auch in der neuen Serie "Rebels" verwendet.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

12.08.2015 13:53
#2152 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Norbert Steinke sagte auch das DIalogbuch schreiben eine vereinsamende Arbeit sei. Das es traurig um einige Kindersprecher sei, die wirklich gut sind aber dann leider etwas anderes machen. Das man in München 60 Euro Grundgage und 3 Euro pro Take bekommt. Das er ab und an noch Angebote von Arena Synchron bekommt. Aber sich dafür eine 2te Wohnung in Berlin mieten müsste. Er meinte nur: "Mal sehen wohin es mich noch so triebt, vielleicht gehe ich auch wieder nach Berlin".

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.08.2015 18:58
#2153 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das man in München 60 Euro Grundgage und 3 Euro pro Take bekommt.

Das ist eigentlich auch in Berlin eine übliche Standard-Gage.

YouTuberin Hello Chrissy hat mal wieder ein Disney-Röllchen ergattert, was sie unter der Regie von Marina Köhler in München eingesprochen hat:


https://www.youtube.com/watch?v=5VAxhRojiAY

Chat Noir


Beiträge: 8.365

12.08.2015 19:00
#2154 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Und den nächsten Film spricht sie für ... ? Sind das die Ateliers von TV+Synchron?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.08.2015 19:02
#2155 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nope.

Isch


Beiträge: 3.402

12.08.2015 19:32
#2156 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #2152
Norbert Steinke sagte auch das DIalogbuch schreiben eine vereinsamende Arbeit sei.


Das kann ich mir vorstellen. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass der einzige Grund, wieso jemand so etwas macht, die Unzufriedenheit mit bisherigen ist. Sind ja oft Dialogregisseure, die dann irgendwann zu schreiben anfangen, habe ich den Eindruck.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.08.2015 19:47
#2157 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sind ja oft Dialogregisseure, die dann irgendwann zu schreiben anfangen, habe ich den Eindruck.

Eigentlich sind es oft eher Synchronschauspieler, die irgendwann mit dem Texten anfangen und über diesen Weg schließlich auch in der Regie landen.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

13.08.2015 18:17
#2158 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wenn man alle 3 Sachen bedienen kann ist doch gut. Nein, es sind nicht die Ateliers von TV+Synchron sondern der FFS in München. Sie hatte da für den neuen Realfilm von Disney eingesprochen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

14.08.2015 18:43
#2159 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
DoMo77


Beiträge: 370

14.08.2015 20:15
#2160 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ja - Dialogbuchschreiben ist eine einsame, aber herausfordernde Arbeit und gehört im Idealfall schlicht und ergreifend zur Regie dazu. Wer "für sich selbst" schreibt, ist immer im Vorteil. Und nochmal NEIN - es sind die Ateliers der SDI München ;)

Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz