Zitat von fortinbras im Beitrag #1540Christian Brückner hätte in "Ein Fisch namens Wanda" Kevin Kline sprechen sollen, das wollte der Verleih. Brückner habe alles toll gemacht, aber keinen Sinn für die Komik gehabt. Brückner habe ihm das "nie" verziehen, dass er ihn abgesetzt hatte.
Wenn Elsholtz Brückner nicht umbesetzt hätte, wäre dieser vielleicht sogar Klines Stammsprecher geworden...
Was ist denn eigentlich mit Chrissys Rolle in "Descendants"? In der Synchronkartei steht der Film drin, aber ohne sie. Sollte sie nicht eine der Hauptrollen sprechen, oder hat man sie noch kurzfristig umbesetzt?
Das Featurette zu "Southpaw" war nett anzusehen. Marius Clarén kam sehr sympathisch rüber. Wäre glaube ich auch doof, wenn man bei so einer Sache nicht sympathisch rüberkäme. Aber ich glaube sehr, dass er es auch in Wirklichkeit ist. Ich mag seine Stimme. Und das witzige ist, man erkennt ihn in den Interviews stimmlich sofort wie ich finde. Anders als bei manch anderen.
Habe kürzlich voll Begeisterung entdeckt, dass Gerd Vespermann Bugs Bunny nicht nur synchronisieren, sondern auch mal höchstpersönlich spielen durfte (wurde hier hoffentlich noch nicht gepostet):
Man merkt wirklich, dass die Sendung aus einem ganz anderen (Medien-)Zeitalter stammt: Eltern haben sich über das "Meinereiner" beschwert, weil es den Sprachgebrauch ihrer Kinder negativ beeinflusse? Aber die "Paulchen Panther"-Cartoons sollen ja deswegen zugetextet worden sein, damit die Kinder nicht mitkriegen, wie "brutal" es darin zuginge.
Stimmt! Allerdings finde ich das auch aus damaliger Sicht unsinnig - da hätte man ja alle Blödeleien und Wortverdrehungen in Synchros verbieten müssen. Wie Vespermann schon richtig sagte: Da sieht man, was die Leute für Sorgen haben ...
Das habe ich auch schon mal gelesen. [OT]Meiner Erinnerung nach kam man sogar wegen des Absetzens von "Schweinchen Dick" auf die Idee, die Filme um Paulchen und seine Trickverwandten mit so verquasten Texten zu unterlegen.[/OT]
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #2170Habe kürzlich voll Begeisterung entdeckt, dass Gerd Vespermann Bugs Bunny nicht nur synchronisieren, sondern auch mal höchstpersönlich spielen durfte
Wenn man Bugs hier allerdings als tuntig empfindet, kann ich das ausnahmsweise nachvollziehen.
Oh Gott, wie schrecklich! Mich schaudert's immer wieder wenn ich daran denke, wie mir Hesse jahrzehntelang in Bundesdeutschland präsentiert wurden. Ich liebe zwar auch Ebbelwoi, aber diese Sendung ist ein einziger Graus. Ein peinlicher Versuch die deutsche Naivität der 50er in die 80er hinein zu retten. Und diese furchtbaren Lieder. Bei solchen Kinderchören läuft's mir immer kalt den Rücken runter. Kann nicht glauben, dass jemals Kinder solche Lieder mochten. Viel lieber mochten das doch bestimmt deren Muttis, die ihre Kinder immer wieder dazu nötigten sowas zu hören, damit sie es selbst hören konnten, was sie aber nie zugegeben hätten - sie waren ja "erwachsen".
Mal davon abgesehen: Seit wann ist Bugs Bunny eigentlich braun?