Thomas Petruo: sein Glanzstück ist natürlich WISEGUY . Lief bei RTL unter dem dämlichen Titel "Kampf gegen die Mafia". Hauptrolle (Ken Wahl), Buch und Regie...mit keinem Wort erwähnt:(
Thomas Petruo in WISEGUY fand ich auch ziemlich genial. Für mich die Rolle - und sehr facettenreich. Aber was meinst du mit "Buch und Regie...mit keinem Wort erwähnt"? Dass Thomas Petruo himself hier Regie führte? Das tat er aber erst in der 3. Staffel. Vorher war es noch der Hamburger Florian Kühne, obwohl die Synchro dafür relativ wenig bis gar nicht Hamburg-lastig war.
Wunder wurde letzten Dienstag auch für „Eine Stunde Film”, das Filmmagazin von Deutschlandradio Wissen, interviewt (--> Link, ab ca. 14'22").
Weitere Interviews mit Synchronsprechern in Radio-Filmmagazinen der letzten Zeit: Mit Sven Hasper und Michael Nowka ebenfalls für „Eine Stunde Film” vom 20.10. über „Zurück in die Zukunft” und ein ganz bestimmtes, falsches (?) Datum (--> Link, ab ca. 10'50"). Mit Tommi Piper für „Vollbild” von DeutschlandRadio Kultur vom 17.10. über das Synchronisieren im Allgemeinen und das von Nick Nolte im Speziellen und die Probleme des Typecasting in Deutschland (--> Link, ab ca. 33'00").
Zitat von Andy-C im Beitrag #2218 Wunder wurde letzten Dienstag auch für „Eine Stunde Film”, das Filmmagazin von Deutschlandradio Wissen, interviewt (--> Link, ab ca. 14'22").
Weitere Interviews mit Synchronsprechern in Radio-Filmmagazinen der letzten Zeit: Mit Sven Hasper und Michael Nowka ebenfalls für „Eine Stunde Film” vom 20.10. über „Zurück in die Zukunft” und ein ganz bestimmtes, falsches (?) Datum (--> Link, ab ca. 10'50"). Mit Tommi Piper für „Vollbild” von DeutschlandRadio Kultur vom 17.10. über das Synchronisieren im Allgemeinen und das von Nick Nolte im Speziellen und die Probleme des Typecasting in Deutschland (--> Link, ab ca. 33'00").
schön, dass Frauen mal wieder gar nicht gefragt sind