Dialogbuchautor Michael Schlimgen ist morgen um 6:10 Uhr und 11:10 Uhr (Wiederholung) im kulturradio vom rbb (95,35 MHz) zu hören, wo er von seiner Arbeit an „The Hateful 8“ berichtet. Im Anschluss gibt es den Beitrag auch in der Mediathek.
Quelle: Facebook-Seite von Synchronverband e.V. - Die Gilde
Ich wollte das Interview mit Schlimgen nicht hören, bevor ich den Film gesehen habe. Jetzt war ich drin, aber die Sendung scheint nicht mehr in der Mediathek zu sein. Ist sie noch irgendwo zu finden?
Tolles und höchst interessantes Gespräch, ich fand nur schade, dass die Turtles nicht angesprochen wurden (sowohl die 87er-Serie als auch sein Auftritt in der 12er-Auflage)
Tolles und höchst interessantes Gespräch, ich fand nur schade, dass die Turtles nicht angesprochen wurden (sowohl die 87er-Serie als auch sein Auftritt in der 12er-Auflage)
Fast 50 Minuten geht das, da hab ich noch was vor mir. Sehr bedauerlich, dass Boris Tessmann nur noch vereinzelt zu hören ist. Jedenfalls kommt es mir so vor. Vielleicht wird es ja in dem Interview angesprochen.
Ja, es wird angesprochen, sogar ziemlich ausführlich. Die Branche hat halt ein absolutes Kurzzeitgedächtnis. Sobald du Regie/Dialogbuch machst, verschwindest du als Sprecher offenbar komplett vom Schirm und umgekehrt. "Der macht jetzt nur noch Regie..." Und schon fragt dich halt niemand mehr an.
Sehr interessantes Interview, vielen Dank für den Tipp, Donnie!