Zitat von producer im Beitrag #2310Ja, es wird angesprochen, sogar ziemlich ausführlich. Die Branche hat halt ein absolutes Kurzzeitgedächtnis. Sobald du Regie/Dialogbuch machst, verschwindest du als Sprecher offenbar komplett vom Schirm und umgekehrt. "Der macht jetzt nur noch Regie..." Und schon fragt dich halt niemand mehr an.
Sehr interessantes Interview, vielen Dank für den Tipp, Donnie!
Hoffen wir mal, dass er bei der Vertonung des neuen Turtles-Crossovers dann wieder den Raphael sprechen wird, da er ja auch ansprach, dass er gerne wieder mehr sprechen möchte.
https://youtu.be/6o6jfEpxuiU Ein Presse-Junket mit einigen Schauspielern von London Has Fallen. Ab ca. 07:50 erwähnt Gerard Butler, dass er Tobias Kluckert getroffen hat. Sogar er selber meint, dass sie ähnlich ausschauen.
Zitat von producer im Beitrag #2310Ja, es wird angesprochen, sogar ziemlich ausführlich. Die Branche hat halt ein absolutes Kurzzeitgedächtnis. Sobald du Regie/Dialogbuch machst, verschwindest du als Sprecher offenbar komplett vom Schirm und umgekehrt. "Der macht jetzt nur noch Regie..." Und schon fragt dich halt niemand mehr an.
Sehr interessantes Interview, vielen Dank für den Tipp, Donnie!
Habs jetzt auch angehört. Schönes Ding von Boris Tessmann der in Redelaune war. Hab auf die betreffende Stelle geachtet, wo er erklärt, warum er mit Abwesenheit glänzt. Zwei lustige Dinge sind mir noch im Kopf: Wo er sinngemäß erzählt, dass 100.000e von Euro ausgegeben und C-Promis für die Premieren eingeladen werden, aber bei Sprechern scheitert es an 50 Cent Erhöhung pro Take. Und die Breitseite gegen die ach so dollen "Ich guck nur im Original" Typen. Das was er da sagt muss ich mir notieren. Dann bin ich noch hellhörig geworden, wo er meinte, dass grad Triple 9 gemacht wurde. Aber mehr Details kamen dazu nicht.
Das ist ein privater Youtube Link von mir! Und war nur eine einmalige Gefälligkeit. Wer sich dafür, und weitere Featurettes mit Manne Lehmann, Peter Baumgartner, Hartmut Neugebauer oder Arne Elsholtz, und ihre Erfahrungen bei den 80er Jahre Söldner Filmen interessiert, soll sich bitte die BluRays der entsprechenden Filme kaufen. Da ist noch viel mehr drauf...GEHEIMCODE WILDGÄNSE, KOMMANDO LEOPARD und DER COMMANDER.
Zitat von Uwe Huber im Beitrag #2318Das ist ein privater Youtube Link von mir! Und war nur eine einmalige Gefälligkeit.
Natürlich! Aber nachdem dieser Clip seit nunmehr zwei Jahren online verfügbar ist und in einer Diskussion verlinkt wurde, die seinerzeit sicher Einie verfolgt haben (weil es um ein befürchtetes Ende von Thomas Dannebergs Karriere ging) wunderte es mich etwas, dass hier noch nicht von irgendjemandem auf ihn verwiesen wurde.
Zitat von Uwe Huber im Beitrag #2318Das ist ein privater Youtube Link von mir! Und war nur eine einmalige Gefälligkeit.
Natürlich! Aber nachdem dieser Clip seit nunmehr zwei Jahren online verfügbar ist und in einer Diskussion verlinkt wurde, die seinerzeit sicher Einie verfolgt haben (weil es um ein befürchtetes Ende von Thomas Dannebergs Karriere ging) wunderte es mich etwas, dass hier noch nicht von irgendjemandem auf ihn verwiesen wurde.
Das war ein informatives, vielseitiges Gespräch mit vielen schönen Geschichten. Auch sehr schön waren die Outtakes am Ende .
Man kann Herrn Krauss nur zustimmen und sagen: Der Aufwand bei “Lebowski“ hat sich gelohnt. Und das “bekackt“ ist (gute Überleitung zum zweiten Thema des Videos) ein guter Vergleich zum “Böser Schwarzer Mann“ in Pulp Fiction : Beides tolle deutsche Varianten, die meiner Meinung nach den Sinn des Originaltexts besser transportieren als einfach für das hiesige Publikum (oft) nichtssagende oder falsch verstandene Anglizismen.
EDIT: Schxxx Auto-Korrektur - hatte ich garnicht gemerkt Ich muss diesen Quatsch dringend abstellen