smeagol & filmfan93: Ihr beide seid doch tatsächlich fast zur gleichen Zeit auf den selben Gedanken mit Lehmann gekommen:)
Gefühlsmäßig würde ich sagen, Frauen und Männer halten sich bei Filmrollen so ziemlich die Waage. Action-Heldinnen dürfte es aber wirklich nicht sehr viele geben - nur "Lara Croft" fällt mir gerade ein...
Gestern wurde anlässlich des 80. Geburtstages von Peter Matic im ORF-Sender Ö1 ein ausführliches Gespräch geführt. In der ersten halben Stunde ging es allgemein um seine Stimme und die Stimme im Allgemeinen - leider geht er dabei nur kurz auf seine "Synchronarbeit ein (eine kleine Begebenheit finde ich aber durchaus hörenswert):
Zitat von Lammers im Beitrag #2545Ein Porträt über Hans Paetsch aus dem Jahre 1998, dass schon mal auf der Internetseite von Tino Kiessling online stand:
Schön, diesen Beitrag nach so langer Zeit nochmal zu sehen! Den hatte ich bei einer Wiederholung Ende 2000 aufgezeichnet und einige Zeit auf Video behalten. Hans Paetsch war mir damals zwar schon verschiedenen Film- und Fernsehauftritten her auch mit Gesicht bekannt, aber es war interessant, so etwas mehr über ihn als Mensch zu erfahren.